Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:hauptfiguren:balduin_baal

Balduin Baal

Allgemeines

Balduin Baal ist ein menschlicher Geldwechsler und der Vater von Amata Baal.

Gilde : Geldwechsler

Alter: 54 Jahre

Rasse: Mensch

Beschreibung

Balduin Baal ist groß und hager, besitzt ein langes Gesicht mit schmale Wangen und tiefen Altersfalten. Sein Haar ist kurz und grau.

Meist ist der Geldwechsler in ein langes, dunkelgrünes wallendes Gewand gekleidet. Er hat braune Augen.

Baal ist ein kranker Mann und leidet unter einem Gebrechen, einem schleichenden Prozess, bei dem er immer kraftloser wird. Er hat Schwächeanfälle, die ihn schwindlig werden lassen und ihm das Gefühl geben, ausgebrannt und leer zu sein. Er benötigt immer länger werdende Ruhepausen und spürt, dass seine Reserven zur Neige gehen.

Sein aufreibendes Geschäft und das Klima Saramees haben Baal rascher altern lassen, als es die Jahre allein vermocht hätten.

Allerdings ist Balduin stur und fühlte sich trotz aller Gebrechen noch zu jung, um sich auf das Altenteil zu begeben.

Interne Info

Interne Info

Während des Himmelsstürmer-Falles beweist er eine erstaunliche Gewandtheit und kann sogar Barmer Org außer Gefecht setzen. Naarson Gaad ist Zeuge und verspricht, über diesen Vorfall zu schweigen.

Eigenheiten

Balduin Baal ist einsilbig, kaufmännisch und mathematisch beschlagen.

Er hat eine hohe Bildung und ist sehr auf seinen Vorteil bedacht. Zudem wirkt auf den ersten Blick abweisend. Baal hasst untertänige Gesten.

Die Gestirne und ihre Bewegungen interessieren ihn sehr, er ist Mitglied bei den Himmelsstürmer, die auf die Ankunft ihres Gottes von den Sternen warten, gibt dies aber nicht zu, da es bei den Geldwechslern eine verpönte Glaubensrichtung ist.
Sein Wissensdurst führte zu einer engen Freundschaft mit Bibliothekar Ulser Samhar.

Sein engster Vertrauter ist Irrid.

Eine seiner Marotten ist es, sich mehrfach umzusehen, wenn er Heimlichkeiten plant, Ergebnis langjähriger Geheimgeschäfte.

Er bewohnt ein ansehnliches Haus. Seine Wechselstube befindet sich am Murnerplatz, an der Turosallee zwischen Tor der Stadtwache und Hauptmarkt. .

Auftreten

  • Druckversion
  • als PDF-Datei speichern
  • Werkzeuge:
Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
personen/hauptfiguren/balduin_baal.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 (Externe Bearbeitung)