Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:hauptfiguren:ulser_samhar

Ulser Samhar

Allgemeines

Rasse: Mensch

Alter: 89 Jahre

Beruf: Leiter der Bibliothek Saramees

Mitglied der Gelehrtengilde

Beschreibung

Ulser ist starrsinnig und altmodisch, Veränderungen gegenüber wenig aufgeschlossen.

Er ist klein, man sieht, dass er aus Istad stammt. Seine dürren Hände neigen zum Zittern.

Durch das Alter geht er leicht gebeugt. Er ist sehr hager. Schwarze Augen geben ihm etwas Unheimliches, das scharf geschnittene Gesicht tut sein Übriges dazu, dennoch besitzt er noch die Sehstärke eines Mongs.

Ulser ist als oberster Bibliothekar ein hochrangiges Mitglied der Gelehrtengilde und wohnt im Obergeschoss der Bibliothek. Im Keller unterhält er ein geheimes Arsenal von Werken, die er der Öffentlichkeit nicht überlassen will. Bereits sein Vorgänger im Amt, der alte Bem, hatte es angelegt.

Er ist mit dem Geldwechsler Balduin Baal befreundet.

Auftreten

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
personen/hauptfiguren/ulser_samhar.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 (Externe Bearbeitung)