Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:hauptfiguren:amata_baal

Amata Baal

Allgemeines

Alter: 20 Jahre

Volk: Mensch

Beschreibung

Die lebenslustige Tochter von Balduin Baal lebt in einem eigenen, einstöckigen Wohnhaus - eher ein Anbau - neben dem Haus des Geldwechslers. Da sie aufgrund des Vermögens ihres Vaters und nach dessen Willen nicht zu arbeiten hat, hat sie sich in den Kopf gesetzt, die Welt zu verbessern, und will damit in ihrer Heimatstadt anfangen.

Ihre häufigen Ausflüge in die unsicheren Regionen der Stadt, um den Bedürftigen zu helfen, treiben ihrem Vater regelmäßig den Angstschweiß auf die Stirn, auch wenn er weiß, dass sein persönlicher Sekretär Irrid auch bei solchen Gelegenheiten ein wachsames Auge auf die junge Frau hat.

Amata hat dunkelblondes Haar (wenn es denn nicht gerade gefärbt ist) und braune Augen. Sie ist keine auffällige Schönheit, aber durchaus attraktiv und durchaus bemüht, auch so zu erscheinen, und sei es nur, um den Unwillen ihres Vater zu provozieren.

Durch ihre offene, direkte Art wirkt sie sympathisch, allerdings kann sie auch sehr biestig werden, wenn sie ihren Willen durchsetzen will. Das Verhältnis zu ihrem Vater ist etwas gespannt, da dieser nicht verleugnet, dass er den Fehltritt bereut, der ihm eine Tochter bescherte.

Nur wenige wissen überhaupt, dass Amata die Tochter des Geldwechslers ist, aber das sind ausgerechnet diese, die ihn öfter daran erinnern, dass sie seine offizielle Erbin ist. Hauptsächlich deshalb, weil sie darauf spekulieren, durch eine Heirat ihrer eigenen Nachkommen auf das Geschäft von Amatas Vater Einfluss nehmen zu können.

Das Schicksal ihrer Mutter liegt im Dunkeln, angeblich ist sie kurz nach Amatas Geburt aus der Stadt abgereist und hat nie versucht, Kontakt aufzunehmen. Eine Ersatzmutter war die alte Haushälterin Ulsa Gelebh, die bis zu ihrem Tod zum kleinen Hausstand Amatas gehörte.

Amata hat von ihrer Mutter den Dickkopf geerbt.

Ihr Vater spielt mit dem Gedanken, langsam einen Teil seiner Geschäfte an Amata zu übergeben, doch ist er sich alles andere als sicher, ob sie dazu in der Lage ist.

Wird heimlich von Naarson Gaad angehimmelt, dabei macht sein Bruder Gaarson ihr offiziell den Hof (wie 3.000 andere Jünglinge).

Auftreten

  • Druckversion
  • als PDF-Datei speichern
  • Werkzeuge:
Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
personen/hauptfiguren/amata_baal.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 (Externe Bearbeitung)