Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:hauptfiguren:irrid

Irrid

Allgemeines

Rasse: Jinjend Irrid

Sippe: Baumschäler

Alter: 22 Jahre

Beschreibung

Irrid ist für die Verhältnisse der Jinjend ungewöhnlich ehrgeizig und offensiv, was ihn bei seiner Art zu einem Außenseiter, aber für Balduin Baal zu einem wertvollen Sekretär macht.

Der Geldwechsler kann sich darauf verlassen, dass Irrid ebenso ehrlich ist, wie er im Ernstfall die nicht unbeträchtlichen Vermögenswerte schützen würde, die ihm in Abwesenheit seines Herrn anvertraut sind.

Gleichzeitig ist er eine Art Gesellschafter für Amata Baal, die Tochter des Geldwechslers. Es ist in wissenden Kreisen ein offenes Geheimnis, dass Irrid dafür sorgen soll, dass Balduin das letzte Wort hat, wem die einzige Erbin seines Geschäfts in die Ehe folgt. Irrid nimmt die Aufgabe der Anstandsdame mit der stoischen Geduld der Jinjend wahr und trägt die damit verbundenen Komplikationen mit trockenem Humor. Im Gegenzug erwarb er sich das Vertrauen des Mädchens.

Irrid bewohnt eine kleine Kammer im Haus des Geldwechslers gegenüber dem Arbeitszimmer Baals, die er hauptsächlich zum Schlafen nutzt, da der Rest seiner Zeit durch die Arbeit in Anspruch genommen wird.

Durch seine häufigen Besuche bei Klienten des Geldwechslers hat er Kontakte zu allen möglichen Kreisen der Stadt aufgebaut. Er macht keinen Hehl daraus, dass er diese benutzt, um zum ersten Jinjend zu werden, der nicht Diener, sondern Herr ist. Seinem Arbeitgeber ist bekannt, dass Irrid solche Ambitionen hat; er weiß aber auch, dass der Jinjend dafür niemals sein Vertrauen missbrauchen würde.

Er klettert regelmäßig auf den Splitter um den chaotischen Anblick Saramees zu genießen.

Die dichten Haare im Rücken sträuben sich, wenn er sich unwohl fühlt oder sexuell erregt ist.

Irrid ist nicht religiös, besitzt aber eine anerzogene Ehrfurcht vor der Weisheit wie sie Schamanen seines Volkes ausstrahlen.

Auftreten

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
personen/hauptfiguren/irrid.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 (Externe Bearbeitung)