Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:nebenfiguren:arun_beran

Arun Beran

Allgemeines

Alter: 82

Beruf: Meister der Gelehrtengilde und Harus der Stadt Saramee.

Größe: 168 Zentimeter

Beschreibung

Der untersetzte und glatzköpfige Harus hat blaue Augen.

Arun hat es in stoischer Ruhe im Laufe der letzten 15 Jahre zum Meister der Gelehrtengilde geschafft. Seine Kompetenz als Gelehrter ist unumstritten, doch fürchtet man seine ausschweifenden und weit ausholenden Ausführungen welche dazu führen das eine These bis in den kleinsten Korn auseinandergenommen wird und er dabei oft vom Thema abweicht. Als Harus der Stadt Saramee ist sein Urteil gefürchtet, da er oft aus seiner persönlichen Sichtweise urteilt.

Seine Frau heißt Shajar und ist schon länger tot.

Arun gibt gern den liebenswerten alten Mann.

Eine zeitlang fühlte er sich als Lehrer für Amata Baal berufen und ging im Haus des Geldwechslers ein und aus. Mittlerweile jedoch starrt er Amata so unverfroren auf das Hinterteil, wenn er sie trifft, dass die junge Frau ihn nur ertragen kann, um ihn absichtlich zu reizen.

Vielleicht aber erkennt er das Mädchen auch nur nicht mehr genau, denn seine Sehkraft lässt nach. Das Lesen bereitet ihm immer mehr Mühe. Er merkt immer mehr, dass es langsam Zeit ist, sich zur Ruhe zu setzen. Doch der drohende Ruhestand schmeckt ihm nicht besonders. Als Harus ist er schon so lange in die Geschicke der Stadt Saramee eingebunden, dass es ihm schwerfällt, sich von all den Pflichten und der damit verbundenen Macht zu trennen, die er sich im Laufe der Zeit erarbeitet hat. Er müsste endlich einen Stellvertreter benennen und ihm Stück für Stück Verantwortung übertragen. Aber wer sollte es sein? Barmer Org oder Torge Banster?

Auftreten

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
personen/nebenfiguren/arun_beran.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 (Externe Bearbeitung)