Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Ogilvy , Ian

Biographie

 

Ian Ogilvy wurde 1943 geboren. Er startete beruflich zunächst als Schauspieler und spielte in zahlreichen TV-Serien mit. Der Mann, der mittlerweile zwei erwachsene Kinder hat und bereits Großvater ist, schrieb seine erste Geschichte im Alter von sechs Jahren, veröffentlichte aber erst viele, viele Jahre später etwas und ist als Autor vor allem durch seine "Miesel"-Trilogie bekannt. Ian Ogilvy lebt in South California zusammen mit drei Hunden und einer Katze. Wenn er nicht vor der Kamera steht oder schreibt, betätigt er sich als Gärtner, kreiert Gegenstände aus Holz, spielt Computerspiele oder fährt Motorrad.

 

verfasst von Tanja Elskamp

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Miesel und der Kakerlakenzauber

Gebundene Ausgabe - 224 Seiten

Ravensburger Buchverlag

Erscheinungsdatum: Juli 2005

ISBN: 3473344710

Erhältlich bei: Amazon

 

Miesel und der Drachenhüter

Autor: Ian Ogilvy

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten

Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (Februar 2006)

ISBN: 347334477X

Erhältlich bei: Amazon

 

Miesel und die Hexerverschwörung

Autor: Ian Ogilvy

Gebundene Ausgabe: 398 Seiten

Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (September 2006)

ISBN: 3473344850

Erhältlich bei: Amazon

 

Miesel und das Glibbermonster

Gebundene Ausgabe, 397 Seiten

Ravensburger Buchverlag; Februar 2007

ISBN-10: 3473344958

ISBN-13: 978-3473344956

Erhältlich bei: Amazon

 

Miesel und die Gruselgrotte

Reihe: Miesel Bd.5

Autor: Ian Ogilvy

Ravensburger Buchverlag (März 2008)

Gebundene Ausgabe: 346 Seiten

ISBN-10: 3473347248

ISBN-13: 978-3473347247

Erhältlich bei: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 13.08.2006, zuletzt aktualisiert: 21.10.2018 10:53