Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Herzlich Willkommen in unserem eZine FantasyGuide.de


Der FantasyGuide versteht sich als Crossover-eZine mit News, Hintergrundartikeln, Interviews und Rezensionen zu Fantasy, Horror und Science Fiction. In unserem Internetmagazin findet ihr alles rund um phantastische Bücher, Comics, Spiele, Filme, Musik und Hörbücher.

 

Jegliche Spielart der Phantastik wird bedient, aber auch Klassiker der Weltliteratur und diverse Sachbücher und Dokumentationen sind in unserem Repertoire vorhanden.

Unser Ziel ist Information, Austausch und Freude am Lesen, Hören, Sehen und Spielen!


Neue Rezensionen

16. 01. 2019
Kategorie: Rezensionen PC/Konsole

Just Cause 4 (XBox One; USK 18)

Im mittlerweile vierten Abenteuer verschlägt es Rico Rodriguez nach Südamerika, genauer gesagt auf die Insel Solis. Hier ist Rico auf der Suche woran sein Vater gestorben ist. Hier trifft er auf den Geschäftsmann Oscar Espinosa. Der hat sich die Macht der Insel an sich gerissen. Unterstützt wird er...

16. 01. 2019
Kategorie: Rezensionen PC/Konsole

Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo Switch)

Alle Kämpfer des Spiels blicken einer massiven Invasion von Meisterhänden entgegen, die von der mysteriösen Lichtgestalt Kyra angeführt wird. Plötzlich lösen sich die Meisterhände auf und riesige Lichtstrahlen verfolgen die Helden und Bösewichte und löschen diese bei bloßer Berührung gnadenlos aus....

16. 01. 2019
Kategorie: Rezension Fantasy

Die Stadt der tausend Treppen (Autor: Robert Jackson Bennett)

Der amerikanische Autor Robert Jackson Bennett wurde 1984 in Baton Rouge, Louisiana, geboren und lebt heute mit seiner Familie in Texas. Er hat für seine Romane schon mehrere Preise gewonnen, selbst „Die Stadt der tausend Treppen“ war bereits für den „World Fantasy Award“ nominiert.

16. 01. 2019
Kategorie: Rezension Fantasy

Bloodbound – Die Garde des Königs (Autorin: Erin Lindsey)

Die heute mit ihrem Mann in Brooklyn, New York, lebende Erin Lindsay verfasste zunächst unter einem Pseudonym Mystery-Romane, ehe sie auf die epische Fantasy umsattelte und dort mit „Die Garde des Königs“ debütierte, dem Auftakt ihrer „Bloodbound“-Reihe.

15. 01. 2019
Kategorie: Rezension Fantasy

Veilchenherbst von Margarethe Alb

Kaum der Entführung ins unterirdische Reich entkommen, muss Margarethe feststellen, dass ihr Clemens spurlos verschwunden ist. Sein eigener Vater, Anführer des örtlichen Werwolf-Clans und Burgherr, hat ihn fortbringen lassen, um die ›unmögliche Verbindung‹ mit der Halbelfe zu verhindern.

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv Rezensionen.

Zum Seitenanfang

News & Updates

04. 01. 2019
Kategorie: Interviews & Artikel

Interview mit Wolfgang Neuhaus

Seit 1991 verfasst Wolfgang Neuhaus Sachtexte für das Science Fiction Jahr, einem zunächst im Heyne Verlag und seit 2015 bei Golkonda erscheinendem Jahres-Band zur Science-Fiction.

Angeregt durch Hardy Kettlitz versammeln sich nun 18 dieser Texte aus den Jahren 1995 bis 2014 in Die Überschreitung...

28. 12. 2018
Kategorie: Kurzgeschichten

Ein unerwarteter Besuch zum Julfest von Oliver Kotowski

Ein Alien hieß N0-E-T5-0B, aber seine Mitarbeiter nannten es N0-0B. Es war mit 60 cm hochgewachsen und hatte eine schöne glatte und weiße Haut. Ihm war der Ehrgeiz durch die Klonkammer in die Gene geschrieben worden. Im zarten Alter von vier Jahren trat es bereits der intergalaktischen...

17. 11. 2018
Kategorie: Interviews & Artikel

Zweiter Virtueller Literaturcon vom 20. bis 21. Oktober 2018

Seit Jahren gehören die Veranstaltungen und Lesungen im Second Life zu den festen Bestandteilen der deutschsprachigen Phantastik-Szene. Nach dem Erfolg des Ersten Virtuellen Literaturcons im letzten Jahr stand es außer Frage, dass SL-Urgestein Thorsten Küper, alias Kueperpunk, auch die Fortsetzung...

02. 11. 2018
Kategorie: PC/Konsole

Fallout 76 – Eindrücke aus der Beta

Sobald sich die Türen des Vault-Eingangs geöffnet haben, betrete ich die Welt von West Virginia. Ein Plateau bietet einen ersten Blick auf die Ebene vor mir. Gemeinsam mit zwei anderen Spielern stehe ich da und schaue hinaus auf herbstliche Wälder im Mondschein. Unten im Tal erkenne ich die Reste...

19. 10. 2018
Kategorie: Hörbücher

Hörspielserie »Donjon« jetzt im eigenen Podcast

Donjon – der Hörspielpodcast.

Herbert, die Ente ist zurück – mit neuen Folgen und einem eigenen Podcast!

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv News & Updates.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Fantasyguide präsentiert::

Newsfeed-Abo:

RSS, ATOM, RDF

Die letzten Highlights:

Kurzgeschichten:

Die letzten Kolumnen:

Neue PhilmDB-Einträge:

Darkener - Mystery Division (Direktdownload)

Weiteres:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.04.2005, zuletzt aktualisiert: 28.12.2018 16:14