Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Herzlich Willkommen in unserem eZine FantasyGuide.de


Der FantasyGuide versteht sich als Crossover-eZine mit News, Hintergrundartikeln, Interviews und Rezensionen zu Fantasy, Horror und Science Fiction. In unserem Internetmagazin findet ihr alles rund um phantastische Bücher, Comics, Spiele, Filme, Musik und Hörbücher.

 

Jegliche Spielart der Phantastik wird bedient, aber auch Klassiker der Weltliteratur und diverse Sachbücher und Dokumentationen sind in unserem Repertoire vorhanden.

Unser Ziel ist Information, Austausch und Freude am Lesen, Hören, Sehen und Spielen!


Neue Rezensionen

15. 11. 2017
Kategorie: Rezension ScienceFiction

Die Nadir-Variante von Armin Rößler

Als Armin Rößler 2008 seine Argona-Trilogie abschloss, plante er eigentlich, recht bald weitere Romane in diesem Universum zu verfassen. Neben seiner journalistischen Tätigkeit und der Herausgabe meist hochgelobter SF-Anthologie blieb ihm jedoch nur wenig Zeit, sodass sich seine Fans mit einigen...

14. 11. 2017
Kategorie: Rezension Hörbücher

Alien – Fluss des Todes 2. Staffel von Christopher Golden (Hörspiel)

Das Wesen aus der fremden Welt, das sogenannte Alien, ist immer noch der Inbegriff für die furchterregendste Kreatur aus dem Weltraum, die je erschaffen wurde. H. R. Gigers Geschöpf in Verbindung mit der cinematischen Vision Ridley Scotts wurde zur Ikone des Science-Fiction-Horrors.

Mit James...

14. 11. 2017
Kategorie: Rezensionen PC/Konsole

Wolfenstein II: The New Colossus (PC; USK 18)

Wolfenstein II: The New Colossus heißt der neueste Titel im Shootergenre, der sich mit anderen ein Kopf an Kopf-Rennen um den Thron liefert. Entwickelt wurde das Game von den Schweden bei Machinegames in Uppsala, wobei Bethesda als Publisher fungiert.

Der erste Teil war ein Überraschungshit, als...

13. 11. 2017
Kategorie: Rezension ScienceFiction

Friedhof der Assassine von Guido Krain

O.R.I.O.N. Space Opera Band 7

Das Ende von Band 6 der O.R.I.O.N. Space Opera bescherte uns einen fiesen Cliffhanger. Norma Feye hinterließ in Himmelfahrt eine arg bedrängte EOS und das tragische Ende der Rettungsmission.

Chefautor Guido Krain darf in Friedhof der Assassine nicht nur den...

13. 11. 2017
Kategorie: Rezension Fantasy

Schattensuche von Evelyne Aschwanden

Anderswelt Band 1

Maret ist 15 und besucht eine ganz normale Schule. Was jedoch keiner ihrer Klassenkameraden ahnt, wovon selbst ihre beste Freundin nichts weiß, ist, dass sie aus einer alteingesessenen Hüterfamilie stammt. Hauptaufgabe aller Familienmitglieder ist es, die normalen Menschen vor...

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv Rezensionen.

Zum Seitenanfang

News & Updates

17. 11. 2017
Kategorie: Interviews & Artikel

Im Gespräch mit Michael K. Iwoleit (2017)

Er gehört zu den profundesten Kennern und Kritikern der deutschsprachigen Science-Fiction, ist ein vielprämierter Autor, Nova-Herausgeber und Amateur-Musiker. Zwölf Jahre lang ließen wir Michael K. Iwoleit in Ruhe …

10. 11. 2017
Kategorie: Film

Kommentar: Träumen Replikanten von geklonten Schafen?

Die conditio humana, der SF-Film und Blade Runner 2049

Was macht den Menschen aus? Diese Frage wurde nicht nur in der Philosophie immer wieder gestellt, sie wird auch von Geschichtenerzählern gerne behandelt. Aber ich habe den Eindruck, als Rücke die Frage im SF-Film zunehmend in den Vordergrund –...

30. 10. 2017
Kategorie: Veranstaltungen

Bericht vom Ersten Virtuellen Literaturcon vom 20. bis 22.10.2017

Die Veranstaltungen und Lesungen im Second Life gehören zu den festen Bestandteilen der deutschsprachigen Phantastik-Szene. Da wurde es eigentlich wirklich Zeit für den Ersten Virtuellen Literaturcon.

19. 10. 2017
Kategorie: Veranstaltungen

Erster Virtueller Literaturcon vom 20. – 22.10.2017 in Second Life

Der Gedanke lag so nah und nun ist es soweit: Der erste virtuelle Literaturcon in Second Life eröffnet seine Pforten und der Eintritt ist für alle drei Tage frei!

17. 10. 2017
Kategorie: Literatur ScienceFiction

Interview mit Matthias Oden

Matthias Oden lieferte mit seinem Debütroman Junktown einen der interessantesten deutschsprachigen SF-Romane des Jahres 2017 ab. Grund genug, ihm ein paar Fragen zu stellen:

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv News & Updates.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

WERBUNG:

Newsfeed-Abo:

RSS, ATOM, RDF

Die letzten Highlights:

Kurzgeschichten:

Die letzten Kolumnen:

Neue PhilmDB-Einträge:

Darkener - Mystery Division (Direktdownload)

Empfehlen:

Weiteres:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.04.2005, zuletzt aktualisiert: 17.11.2017 09:23