Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Herzlich Willkommen in unserem eZine FantasyGuide.de


Der FantasyGuide versteht sich als Crossover-eZine mit News, Hintergrundartikeln, Interviews und Rezensionen zu Fantasy, Horror und Science Fiction. In unserem Internetmagazin findet ihr alles rund um phantastische Bücher, Comics, Spiele, Filme, Musik und Hörbücher.

 

Jegliche Spielart der Phantastik wird bedient, aber auch Klassiker der Weltliteratur und diverse Sachbücher und Dokumentationen sind in unserem Repertoire vorhanden.

Unser Ziel ist Information, Austausch und Freude am Lesen, Hören, Sehen und Spielen!


Neue Rezensionen

12. 12. 2017
Kategorie: Filmkritik

Gefährliche Natur – Die komplette Serie (DVD;Dokumentation; FSK 0)

„Feuer, Eis und Wind“, drei Naturphänomene halten die Menschen in Atem, sei es in ihrem normalen Alltag wie auch immer wieder im Alltag. Die Naturwissenschaftlerin Helen Czerski nutzt die moderne Kameratechnik, um diese ansprechend einzufangen und gleichzeitig Erklärungen zu liefern, wie sie...

12. 12. 2017
Kategorie: Filmkritik

Wildes Thailand (DVD;Dokumentation; FSK 0)

Thailand ist den meisten Europäern im Moment wohl eher als eines der beliebten Urlaubsländer bekannt. Vor allem Männer zieht es in das südostasiatische Land, in dessen Metropolen und Touristenzentren die käufliche Liebe billig zu haben ist und kaum Ärger mit sich zieht. Das Land hat aber auch noch...

12. 12. 2017
Kategorie: Filmkritik

Dunkirk (DVD;Doku-Drama; FSK 16)

Erst in diesem Jahr haben sich amerikanische und englische Filmemacher wieder einmal eines dunklen Kapitels in der Geschichte des zweiten Weltkrieges angenommen, das beinahe jede Menge Menschenleben mehr gekostet hätte, als tatsächlich gestorben sind. Bereits 2004 nahm sich die BBC jedoch des Thema...

12. 12. 2017
Kategorie: Filmkritik

threesome – Drei sind keiner zuviel (DVD;TV-Sitcom; FSK 16)

Während das normale Fernsehen mehr oder weniger von den immer gleich wirkenden amerikanischen Sitcoms überflutet wird, finden die britischen Comedy-Serien eher zu den kleinen Sendern und fristen dort unscheinbares Dasein.

Dabei sind die sogenannten „Britcoms“ viel offener, frecher und manchmal...

11. 12. 2017
Kategorie: Rezensionen PC/Konsole

Remothered: Tormented Fathers (PC-Game)

Remothered: Tormented Fathers heißt das Projekt aus dem Hause Darril Arts, das gemeinsam mit dem Studio Stormind Games gerade im Early Access entsteht und in die heiße Phase eingetreten ist. Mit dem Release des fertigen Spiels ist Anfang 2018 zu rechnen und in der Tat geht die Entwicklung nahezu...

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv Rezensionen.

Zum Seitenanfang

News & Updates

08. 12. 2017
Kategorie: Kurzgeschichten

Kurzgeschichte: Der coole Typ von Marianne Labisch

Ada Hofmann half ihren beiden Enkelkindern Lisa und Marie bei den Vorbereitungen zur Oldie Fete. Die beiden wollten die Zeit des Rock 'n' Roll wiederaufleben lassen und freuten sich diebisch, eine Zeitzeugin zu haben, die dafür sorgte, dass alles stilecht wurde. Die Kleider samt Petticoat warteten...

07. 12. 2017
Kategorie: Literatur Fantasy

Neu bei Fabylon: »Drakhim – Die Drachenkrieger«-Trilogie von Uschi Zietsch

Manche haben lange darauf gewartet – nun kommt sie tatsächlich: Die Printausgabe von »Drakhim – Die Drachenkrieger« von Uschi Zietsch! 724 Seiten Trilogie Gesamtausgabe im Paperback!

25. 11. 2017
Kategorie: Kolumne

Kolumne: Die Sache mit ... dem Mainstream!

Der Mainstream ist etwas ganz furchtbares! Etwas für geistig unabhängige und Lesevieh! Oder?

17. 11. 2017
Kategorie: Interviews & Artikel

Im Gespräch mit Michael K. Iwoleit (2017)

Er gehört zu den profundesten Kennern und Kritikern der deutschsprachigen Science-Fiction, ist ein vielprämierter Autor, Nova-Herausgeber und Amateur-Musiker. Zwölf Jahre lang ließen wir Michael K. Iwoleit in Ruhe …

10. 11. 2017
Kategorie: Film

Kommentar: Träumen Replikanten von geklonten Schafen?

Die conditio humana, der SF-Film und Blade Runner 2049

Was macht den Menschen aus? Diese Frage wurde nicht nur in der Philosophie immer wieder gestellt, sie wird auch von Geschichtenerzählern gerne behandelt. Aber ich habe den Eindruck, als Rücke die Frage im SF-Film zunehmend in den Vordergrund –...

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv News & Updates.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

WERBUNG:

Newsfeed-Abo:

RSS, ATOM, RDF

Die letzten Highlights:

Kurzgeschichten:

Die letzten Kolumnen:

Neue PhilmDB-Einträge:

Darkener - Mystery Division (Direktdownload)

Empfehlen:

Weiteres:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.04.2005, zuletzt aktualisiert: 08.12.2017 11:41