Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kultur:legenden:die_drei_magischen_artefakte

Die drei magischen Artefakte

Diese Sage gehört zu den ältesten Geschichten Saramees.

Kara, der Geschichtenerzähler, gibt sie mit vor Angst krächzender Stimme wieder und nur gegen eine besonders großzügige Entlohnung.

Die drei magischen Artefakte sind ein Ring, ein Stein und eine Münze.

Der Ring, innen aus Silber und außen aus grünem Edelstein. Der Stein unscheinbar, aber seltsam lebendig und warm. Über das Aussehen der Münze gibt es keine eindeutigen Angaben in der Sage, manche sprechen von einem handtellergroßen Goldtaler, andere von einem tropfenförmigen Edelstein, wieder andere von einem schimmernden Barren. Die Sage erzählt weiter, dass die Artefakte zu einer Zeit erschaffen wurden, als eine sehr seltene Sternenkonstellation am Himmel stand. Und es soll eine Menge Blut geflossen sein, um die drei Gegenstände zu erschaffen.

Um die Macht der Artefakte zu wecken, muss jene Sternenkonstellation mit ihnen nachgebildet werden. Doch weiß niemand, welche Wirkung die Kraft der Gegenstände entfacht.

Wird sie einen Feuersturm über Saramee bringen, die Flut herbeirufen oder unser tropisches Klima in eine Eishölle verwandeln?

Niemand hat auch nur die leiseste Vorstellung davon. Eventuell wirken sie auch nur, wenn diese Sternenkonstellation wieder auftritt. Oder es gibt gar keine Auswirkung. Nur eines ist sicher: Es ist eine sehr alte Sage, die nur noch die wenigsten Bewohner Saramees kennen.

Manche behaupten, es wären drei unabhängige Gegenstände mit gänzlich unterschiedlichen Historien. Es gibt aber auch die Sage vom Alten Volk, das verschollen ist und auf sein Wiedererwachen wartet. Ein grausames menschenverachtendes Volk. Angeblich wurde es gebannt, unfreiwillig, durch Mitglieder einer anderen Rasse. Die drei Artefakte seien unter Umständen dazu in der Lage, das Alte Volk zu erwecken. Vielleicht haben die drei Artefakte dem Bewahrenden Volk auch dazu gedient, das Alte Volk vom Antlitz dieser Welt zu tilgen.

Interne Info

Interne Info

In Schattenspiele (Saramee Band 5) Autor: Michael Schmidt erlangt Nachtschatten alle drei Artefakte. Sie sind nicht magisch!

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
kultur/legenden/die_drei_magischen_artefakte.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:13 (Externe Bearbeitung)