Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taverne:autoren:arthur_gordon_wolf

Arthur Gordon Wolf

Über den Autor

Jahrgang 1962, Ex-Fitness-Trainer, Ex-Lehrer, hat nach 20 Jahren seinen sicheren Beamten-Job an den Nagel gehängt, um endlich mehr Zeit fürs Schreiben zu haben.

Seine Short-Stories, Erzählungen und Romane sind nahezu alle mehr oder weniger der unheimlichen Phantastik zuzuordnen. Egal ob Crime, Fantasy, SF oder Horror, stets spielt das Element des Doppelbödigen, des Unheilvollen, ein zentrales Motiv – seine Arbeiten sind bislang in diversen Magazinen wie »MADAME«, »c't«, »Alien Contact« und »phantastisch!« erschienen sowie in mehreren Anthologien u.a. bei Grafit, Bastei Lübbe, Fabylon und Voodoo Press. Ein SF- Hörspiel beim SDR/SWR und HR. Sein bislang umfangreichstes Werk ist eine düster-erotische Romantrilogie mit phantastischen Elementen, (»Katzendämmerung«), von der bislang die beiden ersten Teile erschienen sind (in: »Schwarze Sterne«).

Ähnlich umfangreich entwickelt sich in der Zwischenzeit auch sein »U.M.C.-Projekt«, eine aus verschiedensten Kurzgeschichten, Novellen und Kurzromanen bestehende düstere Science-Fiction-Saga mit mythologischem Hintergrund. Der eigentliche Reiz von U.M.C. liegt für den Autor vor allem darin, dass er mit nahezu allen Literatur-Spielarten hantieren kann (Horror, Fantasy, Mystery, Adventure, Satire und natürlich Dark-SF), wobei diese mitunter auf die verrückteste Weise gemischt werden.

Homepage: www.arthur-gordon-wolf.de

Geschichten in Saramee

  • Druckversion
  • als PDF-Datei speichern
  • Werkzeuge:
Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
taverne/autoren/arthur_gordon_wolf.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 (Externe Bearbeitung)