Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:singletons:uba_taler

Uba Taler

Allgemeines

Rasse: Mensch

Beruf: Mitglied der Stadtwache

Rang: Wächter

Beschreibung

Der Blauschärpler versteht es recht gut, sich im Hintergrund zu halten. Er hat es sogar nahezu perfektioniert, um zu vermeiden, dass Hilfesuchende ihn finden können.
Uba ist zu einer Zeit in die Wache eingetreten, in der es aufgrund von Verlusten bei Straßenunruhen nicht genug Blauschärpler gegeben hatte. Deswegen konnten sich Verhaftete, die sich kleinerer Verbrechen wie Rauferei, Belästigung von Bürgern im trunkenen Zustand und minderen Einbrüchen schuldig gemacht hatten, statt ihrer Strafe auch einige Zeit in die Wache rekrutieren lassen.
Sie sind kaum mehr als billige Schläger, die in den vordersten Reihen und den schlechtesten Vierteln eingesetzt werden, und viele machen sich bei der ersten Gelegenheit aus dem Staub oder verschwinden zumindest sofort, nachdem sie ihre Zeit abgeleistet haben.
Einige aber finden, dass es sich satter und einfacher lebt, wenn man auf der richtigen Seite des Gesetzes steht. Entweder, weil sie unter dem Schutz der blauen Schärpe ihre kleinen Verbrechen gegen Erpressung und Bestechung eintauschen - und ein böses Erwachen erleben, sobald es ein ehrwürdiger Hauptmann herausfindet -, oder weil sie es einfach schaffen, unauffällig und faul durch die Tage zu kommen. Uba gehört zut letzteren Sorte.

Auftreten

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
personen/singletons/uba_taler.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 (Externe Bearbeitung)