Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gegenstände:röhrenpfeife

Röhrenpfeifen

Röhrenpfeifen sind schmale Holzpfeifen zum Rauchen diverser Kräuter, die oft anregemd oder auch berauschend sind, wie etwa Traumkraut.

In Saramee werden sie oft von Kindern geschnitzt und auf der Straße für einen Cil verkauft. Da das weiche Tropenholz, welches zum Schnitzen verwendet wurde, nicht lange hielt, kaufte man sich regelmäßig neue Pfeifen. In wohlhabenderen Haushalten findet man eher gebrannte Tonpfeifen, bei denen nur das Mundstück handgeschnitzt ist. Zwar bieten die Kinder der Straße auch derartige Mundstücke an, aber im Malevolence kauft man lieber die kunstvoll verzierten Schnitzereien der Glisk-Handwerker.

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
gegenstände/röhrenpfeife.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:01 (Externe Bearbeitung)