Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gegenstände:fluka

Fluka

Fluka ist eine Weinspezialität aus dem Königreich Kantras. Das spritzige Getränk wird in verkorkten Flaschen verkauft, die mit einer Drahtschlinge extra gesichtert sind, damit die unter Druck stehende Flüssigkeit den Korken nicht unbeabsichtigt herausschleudert.

Fluka ist so teuer, dass man es in Saramee sehr selten sieht.

Zum Geburtstag des Königs von Kantras werden hundert Flaschen gleichzeitig entkorkt. Man munkelt von entkleideten Konkubinen, die sich anschließend gegenseitig mit dem Getränk bespritzen und es ist dem König überlassen, eine (oder auch mehrere) Siegerin dieser Schlacht zu bestimmen. Wie der Siegpreis aussieht ist nicht bekannt, aber ein Foliant mit Schnittmustern wird es eher nicht sein.

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
gegenstände/fluka.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:01 (Externe Bearbeitung)