I’ve somehow gotten stronger, when I improved my farm-related skills Vol. 3 (DVD)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

I’ve somehow gotten stronger, when I improved my farm-related skills Vol. 3

Filmkritik von Christel Scheja

 

I’ve somehow gotten stronger, when I improved my farm-related skills findet mit dem dritten und letzten Volume nun seinen Abschluss. Die Miniserie hat einen Bauern zum Helden, aber wie man sich denken kann, dreht es sich nicht unbedingt nur um die Landwirtschaft, sondern magische Abenteuer.

 

Al Wayne versucht sich immer noch durch zu wurschteln und vor allem als Bauer kleine Erfolge zu erringen, denn die Landwirtschaft ist seine Leidenschaft, mehr noch als Abenteuer oder gar die Hand einer Prinzessin. Gegen letzteres haben auch seine Freundinnen etwas einzuwenden.

Denn inzwischen hat sich der junge Held schon einen Namen als Abenteuerer und Kämpfer gemacht, allerdings zeigt sich nun, dass die Kräfte, die er sich angeeignet hat, auch ihre Schattenseiten haben, vor allem als ihm jemand aus seiner Vergangenheit die Wahrheit erzählt.

 

Auch wenn das humorvolle Geplänkel im Fantasy-Umfeld im Vordergrund steht und die Episoden relativ unabhängig voneinander macht, so gibt es doch einen roten Faden, der nach und nach Andeutungen und Hinweise zusammen führt.

Denn der junge Held ist nicht von ungefähr so mächtig geworden, so dass er es sogar mit Bauern aufnehmen kann, denn nun fügen sich die kleinen aber feinen Hinweise zusammen, die es schon in den anderen Folgen gegeben hat.

Und das macht ihm natürlich zu schaffen. Alles in allem ist die Entwicklung aber logisch und die getroffene Entscheidung wird dem Charakter gerecht. Zudem bleibt auch der amüsante Tonfall erhalten, denn er versammelt auch diesmal wieder interessierte Mädchen um sich.

 

Vielleicht erfindet die Serie die Fantasy nicht neu, denn bekannte Versatzstücke werden auf eine vertraute Weise zusammen geführt, aber die Folgen lassen sich doch recht gut anschauen, weil die Spannung und der Humor in der Waage halten und dabei die Zeit vergessen lassen.

 

An Extras sind nur einige Postkarten beigefügt, die Charaktere aus der Serie zeigen, Ansonsten ist die Serie in Bild und Ton auf der Höhe der Zeit.

Fazit

»I’ve somehow gotten stronger, when I improved my farm-related skills« weiß auch auf der dritten Disk durch kurzweilige und amüsante Folgen zu unterhalten. Die Geschichte führt aber auch ein paar Andeutungen zusammen und macht so deutlich, dass vielleicht mehr hinter allem steckt als gedacht, wenngleich auch der Humor eindeutig im Vordergrund steht.

 

Nach oben

Platzhalter

DVD:

I’ve somehow gotten stronger, when I improved my farm-related skills Vol. 3

Seitenverhältnis: 16:9 - 1.77:1, 16:9 - 1.78:1

FSK: 12

Laufzeit: 100 Minuten

Umfang: 1 DVD

Polyband / WVG, 23. Februar 2024

Sprache: Japanisch, Deutsch (Dolby Digital 2.0)

Untertitel: Deutsch

 

ASIN: B0CMSR8QHR

 

Erhältlich bei: Amazon


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 01.03.2024, zuletzt aktualisiert: 08.03.2024 09:25, 22807