Zurück zur Startseite


 Platzhalter

Herzlich Willkommen in unserem eZine FantasyGuide.de


Der FantasyGuide versteht sich als Crossover-eZine mit News, Hintergrundartikeln, Interviews und Rezensionen zu Fantasy, Horror und Science Fiction. In unserem Internetmagazin findet ihr alles rund um phantastische Bücher, Comics, Spiele, Filme, Musik und Hörbücher.

 

Jegliche Spielart der Phantastik wird bedient, aber auch Klassiker der Weltliteratur und diverse Sachbücher und Dokumentationen sind in unserem Repertoire vorhanden.

Unser Ziel ist Information, Austausch und Freude am Lesen, Hören, Sehen und Spielen!


Neue Rezensionen

19. 01. 2017
Kategorie: Rezension Kinder-/Jugendbuch

Das Geheimnis von Eduan von Dan Gronie

Kaspar, der eigentlich Sebastian Kaspar heißt, ist zusammen mit deinen Freunden Niko, Lars und Juana zu Besuch beim Zauberer Balthasar in der Anderen-Welt. Ihr Ziel ist es, den bösen Zauberer Drawen, der vorübergehend in die Zwischenwelt verbannt ist, endgültig zu besiegen. Doch zunächst müssen sie...

19. 01. 2017
Kategorie: Filmkritik

mareTV: Küstenvielfalt (DVD)

Die Küstengebiete unseres Planeten sind dazu angetan, bei vielen Menschen Faszination auszulösen. Das ist durch die unterschiedlichsten Faktoren bedingt. Ob es nun die Kargheit der Vegetation in Komposition mit dem stürmischen Wetter oder das genaue Gegenteil davon ist: Kaum ein Mensch kann sich...

19. 01. 2017
Kategorie: Filmkritik

Die Elbphilharmonie – Von der Vision zur Wirklichkeit (DVD)

Seit Wochen geistert sie durch die Presselandschaft: Die Elbphilharmonie. Lange Zeit galt sie nur als Hamburgs teuerste Baustelle, wurde gar als Schandfleck tituliert.

Nun ist sie fertig, das Eröffnungskonzert wurde gespielt und alle Welt schaut auf dieses Zeugnis der Baukunst, das in der...

18. 01. 2017
Kategorie: Rezension ScienceFiction

ymir oder aus der hirnschale der himmel von Philip Krömer

Mit ymir oder aus der hirnschale der himmel legt Philip Krömer ein in vielerlei Hinsicht erstaunliches Debüt hin.

Schon der Beginn verlangt Aufmerksamkeit, da man als LeserIn direkt angesprochen und aufgefordert wird, durch ein Klopfen Zutritt zur Geschichte zu erlangen. Es folgt eine mehr als...

17. 01. 2017
Kategorie: Rezension Fantasy

Willkommen im Luhg Holiday von Christine Erdiç

Die Kohlmanns wollen über Weihnachten – wie jedes Jahr – eine alleinstehende Tante besuchen. Als sie unterwegs jedoch in einen aufziehenden Schneesturm geraden, entschließen sie sich spontan, in einem einsamen Hotel zu übernachten. Doch dieses hat anscheinend nur sehr selten Gäste – kein Wunder bei...

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv Rezensionen.

Zum Seitenanfang

News & Updates

22. 12. 2016
Kategorie: Film

Kommentar: Rogue One, Star Wars und die Postmoderne

Warum das Spin-off ein makelhaftes Kunstwerk ist

Seit dem 15. Dezember läuft der neue Star Wars-Film »Rogue One: A Star Wars Story«. (RO) Der Film wird nicht als Teil der Saga gewertet – darum gibt es keine römische Nummer – sondern als Spin-off, ein „Nebenprodukt“, wie Langenscheidt übersetzt.

10. 12. 2016
Kategorie: Interviews & Artikel

Interview mit Marion Alexa Müller vom Periplaneta Verlag

Der Periplaneta Verlag feiert im nächsten Jahr seinen zehnten Geburtstag. Seit seiner Gründung im August 2007 mauserte sich das Verlagsprogramm zu einer bunten Mischung aus Lyrik, Phantastik, Kabarett, Lesebühnenliteratur und Kinderbüchern. Wir baten Verlegerin Marion Alexa Müller, uns einige...

06. 12. 2016
Kategorie: Interviews & Artikel

Interview mit Guido Seifert

Nicht oft wird jahrelanges konstant hochwertiges Geschichtenerzählen mit einer Sammelausgabe belohnt. Umso erfreulicher war das Erscheinen von Apatheia, eine geballte Ladung Science-Fiction-Geschichten von Guido Seifert. Dieses Ereignis diente uns als Anlass für ein recht ausführliches Interview:

30. 11. 2016
Kategorie: Interviews & Artikel

Kommentar: Harry Potter und die entlaufenen Tierwesen Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ansichten zum Film und ein bisschen drumherum.

Seit dem 17. November läuft ja der neue Potter-Film von David Yates. Halt Harry Potter und die Gang treten ja gar nicht auf, und Hogwarts und Dumbledore werden nur erwähnt – ist es überhaupt ein Potter-Film?

24. 11. 2016
Kategorie: Kolumne

Charleens Counsel im November 2016: Neues und Altes zum Thema Buchgeschenke

Liebe Leser,

es ist mal wieder so weit. Der jährliche Weihnachtswahnsinn beginnt. Und damit beginnt auch der Sturm auf die Buchhandlungen. Es kommt einem manchmal so vor als würden alle plötzlich erkennen, dass ihre Liebsten lesen können und man ihnen doch ein Buch zu Weihnachten schenken sollte....

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv News & Updates.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

WERBUNG:

Die letzten Highlights:

Kurzgeschichten:

Die letzten Kolumnen:

Darkener - Mystery Division (Direktdownload)

Empfehlen:

Weiteres:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.04.2005, zuletzt aktualisiert: 22.12.2016 18:58