Zurück zur Startseite


 Platzhalter

Herzlich Willkommen in unserem eZine FantasyGuide.de


Der FantasyGuide versteht sich als Crossover-eZine mit News, Hintergrundartikeln, Interviews und Rezensionen zu Fantasy, Horror und Science Fiction. In unserem Internetmagazin findet ihr alles rund um phantastische Bücher, Comics, Spiele, Filme, Musik und Hörbücher.

 

Jegliche Spielart der Phantastik wird bedient, aber auch Klassiker der Weltliteratur und diverse Sachbücher und Dokumentationen sind in unserem Repertoire vorhanden.

Unser Ziel ist Information, Austausch und Freude am Lesen, Hören, Sehen und Spielen!


Neue Rezensionen

29. 09. 2016
Kategorie: Rezension Hörbücher

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern von Hans Christian Andersen (Hörspiel)

Die Märchen von den Gebrüdern Grimm sind hierzulande die bekannteste Märchensammlung und dürfen in keiner Hausbibliothek fehlen.

Doch auch andere Märchen existieren, sogenannte Kunstmärchen. Das sind Märchen, die nicht traditionell von Mund zu Mund weitergegeben wurden, sondern Erfindungen eines...

28. 09. 2016
Kategorie: Rezension ScienceFiction

Apatheia von Guido Seifert

Die Geschichten in Apatheia von Guido Seifert decken sein erzählerisches Schaffen seit 2008 ab und erschienen bereits in renommierten Magazinen wie der c’t, im Exodus, in Nova sowie in den Fanzines Xun und Golem. Zwei der Storys sind Erstveröffentlichungen.

27. 09. 2016
Kategorie: Filmkritik

Wildes Patagonien (DVD)

Zu „Patagonien“ gehören die Regionen des amerikanischen Kontinentes, die der Antarktis am nächsten sind. Von dem sturmumtosten Kap Hoorn bis weit hinein nach Argentinien und Chile reichen die Landschaften, die damit umschrieben werden. BBC Earth widmet dem Gebiet, das als eines der letzten...

27. 09. 2016
Kategorie: Filmkritik

Miss Fishers mysteriöse Mordfälle, Staffel 3 (DVD)

Drei Staffeln durfte die australische Krimiserie „Miss Fishers mysteriöse Mordfälle“ überdauern, danach war leider Schluss. Nun legt Polyband auch die letzte auf, genau so aufgemacht und ausgestattet wie die ersten beiden Staffeln. Allerdings gibt es diesmal nur acht statt dreizehn Episoden.

27. 09. 2016
Kategorie: Rezension Fantasy

Drúdir von Swantje Niemann

Drúdir ist ein begabter junger Uhrmacher, doch seine magische Begabung ist ihm einfach nur unangenehm. Wenn jemand von dieser erführe, würde das seinem Ansehen erheblich schaden, und außerdem sind ihm die Eindrücke, die er bei der Nutzung seiner Magie hat, höchst unangenehm. Doch als sein...

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv Rezensionen.

Zum Seitenanfang

News & Updates

26. 09. 2016
Kategorie: Literatur Fantasy

Harald Evers‘ »Die Höhlenwelt-Saga« wird zum 10. Todestag ihres Schöpfers neu aufgelegt

Erfreuliche Nachrichten erreichten uns vom Trivocum Verlag:

26. 09. 2016
Kategorie: Magazine

Erschienen: PHANTAST #16 – Space Operas

Es ist wieder soweit, eine neue PHANTAST-Ausgabe ist da, dieses Mal zum

Thema Space Operas.


19. 09. 2016
Kategorie: Kolumne

Charleens Counsel im Juli 2016

Diesen Monat beschäftigt mich die Frage, ob der Sommer wirklich die perfekte Lesezeit ist.

17. 09. 2016
Kategorie: Kolumne

Kolumne: Atlantis ist bedroht!

Das neue Atlantis liegt in Leipzig! Eine Insel ist vom Untergang bedroht!

31. 08. 2016
Kategorie: Literatur Fantasy

Jubiläumsausgabe »Sternwolke und Eiszauber« von Uschi Zietsch

1986-2016: 30 Jahre – Jubiläumsausgabe »Sternwolke und Eiszauber« von Uschi Zietsch zum Sonderpreis!

Ältere Nachrichten finden sich im Archiv News & Updates.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

WERBUNG:

Die letzten Highlights:

Kurzgeschichten:

Die letzten Kolumnen:

Darkener - Mystery Division (Direktdownload)

Empfehlen:

Weiteres:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 05.04.2005, zuletzt aktualisiert: 27.09.2016 10:05