Die finale Dimension (Autorin: Yvonne Wundersee; Das Erbe der Lilith 7)
 
Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Die finale Dimension von Yvonne Wundersee

Reihe: Das Erbe der Lilith Band 7

 

Rezension von Frank W. Werneburg

Klappentext

Zurück in der Heimat.

Ein epischer Kampf, der aussichtslos scheint.

Ein Abschied und ein Neubeginn.

Lizzy und Mathias sind zurück in ihrer eigenen Dimension. Hier kann die Suche nach dem Opal doch nicht so schwer sein. Schließlich ist es ihre Welt und sie können auf die Unterstützung von Freunden zählen. Ihnen bleiben noch zwei Wochen, um auch den letzten Sieg zu erringen und Satan damit endgültig zurück in die Hölle zu verbannen. Doch das Portal hat seine eigenen Regeln von Raum und Zeit. Grannys Worte kurz nach ihrer Ankunft sind ein Schlag, mit dem sie nicht rechnen: Ihr seid zu spät!

Rezension

Lizzy und Mathias sind zurück auf unserer Erde. In 6 Dimensionen haben sie gesiegt. Da werden sie es hier doch auch noch schaffen? Aber dann folgt der Schock: Die Zeit vergeht in den Dimensionen unterschiedlich. Sie sind zu spät. Der Endkampf beginnt schon, bevor sich die Suche nach dem Opal auch nur beginnen können. Sie haben keine Chance.

 

Mit diesem Band ist Yvonne Wundersees Urban-Fantasy-Reihe am Ende angelangt. Das Finale verläuft allerdings doch etwas anders, als die Abenteuer in den anderen 6 Dimensionen. Aber glaubt wirklich jemand daran, dass Lizzy am Ende verlieren könnte? Sicher nicht.

Doch dann beginnt die Handlung nahezu unmittelbar schon mit der finalen Konfrontation. In der Lizzy und ihre Verbündeten chancenlos sind. Und was kommt jetzt auf den restlichen Seiten? Da hat sich die Autorin natürlich noch etwas ausgedacht. Vielleicht ist der Kampf ja doch noch nicht so ganz endgültig? Leicht wird es für Lizzy und Mathias natürlich trotzdem nicht, zumal ein Gegner von unerwarteter Seite auftaucht. Wird Lizzy ihre Familie trotz allem retten können? Und was wird aus ihr und Mathias? Da hilft nur: selber lesen.

Fazit

Auch wenn das Finale der Urban-Fantasy-Heptalogie etwas anders als die bisherigen Bände angelegt ist, passt es stimmig in die Reihe.

Platzhalter

Buch:

Die finale Dimension

Reihe: Das Erbe der Lilith Band 7

Autorin: Yvonne Wundersee

Taschenbuch, 468 Seiten

Selbstverlag, 18. Februar 2024

 

ISBN-13: 9798879133868

 

Erhältlich bei: Amazon

 

Kindle-ASIN: B0CN7LR892

 

Erhältlich bei: Amazon Kindle-Edition


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 14.03.2024, zuletzt aktualisiert: 25.03.2024 16:30, 22849