Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taverne:zeichner:gerd_uwe_geiger

Gerd Uwe Geiger

Über den Illustrator

FIXME Gerd Uwe Geiger erblickte an einem kalten Rosenmontag das Licht der Welt. Es war der 17.Februar 1969, als mit ihm ein Künstler heranwuchs, der seine kreative Berufung mit surrealen und fotorealen Darstellungen abrundete. Im Zeichen des Wassermanns geboren, interessierte ihn schon immer die phantastische Kunst der alten Meister, das mystische Okkulte und die von Legenden geprägte Geschichten sowie Kino und gute Literatur. In seiner Lehre und dem beruflichen Werdegang, als Maler- und Lackierermeister, erlernte er sämtliche Maltechniken, die es ihm heute ermöglichen, in jedem kreativen Bereich tätig zu sein. Deshalb war es auch nicht besonders verwunderlich, dass im Laufe der Jahre alles bemalt wurde, was ihm in die Hände fiel. Angefangen mit Comics auf Papier, über Leinwände, bis hin zu der kreativen Veredelung von Wohnräumen und Kraftfahrzeugen in der Airbrush-Technik. Seine Illustrationen und Kunstwerke wurden inzwischen international ausgezeichnet und schmücken seither zahlreiche Flyer, Cover, Fahrzeuge und alltägliche Gebrauchsgegenstände wie T-Shirts oder Helme. Neben seiner künstlerischen Aktivität ist Geiger im Großraum Frankfurt a. M. als Dozent und Ausbilder tätig.

Homepage: www.GUGeiger.com

Illustrationen in Saramee

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
taverne/zeichner/gerd_uwe_geiger.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 (Externe Bearbeitung)