Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schauplätze:länder:okano

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

schauplätze:länder:okano [20.11.2011 14:54]
lapismont
schauplätze:länder:okano [05.03.2016 21:14]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Okano ====== 
  
-Okano liegt weit im Süden von Saramme.  
- 
-===== Geografie ===== {{ :schauplätze:länder:okano_karte.jpg?450|Okano}} 
-Das Land wird zum Nachbarreich durch einen Gebirgszug getrennt, der eine natürliche Begrenzung ist, wenn er auch kein Hindernis für die regelmäßigen Besatzungsarmeen ist.  
-Grenzt an das größte Reich der Welt. Ist ansonsten vom Meer umgeben. Die südliche Spitze wird von einer Inselgruppe, den [[schauplätze:länder:orte:Olenokken]], gesäumt, die zum Reich gehört. Die vier größten heißen [[schauplätze:länder:orte:Langnok]], [[schauplätze:länder:orte:Dunlok]], [[schauplätze:länder:orte:Nommak]] und [[schauplätze:länder:orte:Bretanok]] 
- 
-===== Klima ===== 
-Das Klima ist warm und feucht, Regen kommt immer als Platzregen, dauert aber selten länger als eine Stunde.  
- 
-===== Bevölkerung ===== 
-siehe [[Völker:okaner|Okaner]] 
- 
-===== Gesellschaft ===== 
-Okano ist ein Land mit wechselnden Herrschern. Im Moment steht es unter der Kontrolle seines Nachbarlandes, der Vertreter des dortigen Herrschers ist [[personen:nebenfiguren:Marek]] von Okano. Ein [[Völker:mensch|Mensch]], der zur Elite des Nachbarlandes gehört. Dort gibt es die Titel in Form „von“, dann der Name der Provinz, die verwaltet wird.  
- 
-Das Nachbarland versucht zum x-ten Male, Okano zu übernehmen, die Herrschaft hat aber nie lange gehalten, da die [[Völker:okaner|Okaner]] dann immer zusammenhalten und die Eindringlinge vertreiben.  
- 
-Untereinander sind die [[Völker:okaner|Okaner]] zerstritten und neigen zu einem Vielvölkerstaat. In der Geschichte von Okano gab es bis zu einhundertdrei Einzelstaaten gleichzeitig. Einigungsversuche gab es nur von außerhalb. Die [[Völker:okaner|Okaner]] sind stolz auf ihre Unabhängigkeit, auch untereinander. 
schauplätze/länder/okano.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 (Externe Bearbeitung)