Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Weeks, Brent

Biographie

 

Schon als Jugendlicher beschloss Brent Weeks Autor phantastischer Romane zu werden und versuchte seinen Lebensweg danach auszurichten. Zwar wurde er für die entsprechende Studienrichtung auf dem College abgelehnt und sattelte erst einmal zu einem solideren Broterwerb um, indem er auf Lehramt studierte, aber heute ist er nicht mehr böse drum, keinen Schreibkurs besucht zu habe, denn so kann er unverfälscht schreiben was er möchte und hat nicht ständig im Hinterkopf, das er bestimmte Erwartungen erfüllen muss, um Erfolg zu haben. Dass es auch anders geht, beweist er mit seinem Debüt „Der Weg in die Schatten“, dem ersten Band der in Amerika bereits komplett erschienenen „Nachtengel“-Trilogie.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

Der Weg in die Schatten

Reihe: Nachtengel-Trilogie, Bd. 1

Klappbroschur, 703 Seiten

Blanvalet, erschienen Dezember 2009

ISBN-13: 978-3442266289

Erhältlich bei: Amazon

 

Am Rande der Schatten

Reihe: Nachtengel-Trilogie, Bd. 2

Klappbroschur, 699 Seiten

Blanvalet, erschienen August 2010

ISBN-13: 978-3442266296

Erhältlich bei: Amazon

 

Jenseits der Schatten

Reihe: Nachtengel-Trilogie, Bd. 3

Klappbroschur, 699 Seiten

Blanvalet, erschienen November 2010

ISBN-13: 978-3442266302

Erhältlich bei: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 30.04.2010, zuletzt aktualisiert: 06.11.2018 10:00