Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taverne:zeichner:patrick_soeder

Patrick Soeder

Über den Illustrator

FIXME Patrick Soeder aka Huatiak hat in Falmouth an dem College of arts und an der FH Dortmund seine Ausbildung zum Grafik Designer und Illustrator mit einem Diplom abgeschlossen. Die Diplomarbeit war sogar ein Fantasythema und bedurfte einiger Überredungskunst beim zuständigen Professor, der mit diesem Genre damals noch nichts anfangen konnte, sich aber auf das Experiment einließ. Nach dem Diplom ging es dann sofort weiter und erste Arbeiten im deutschen Rollenspielbereich lagen zu der Zeit noch überwiegend im Layoutbereich. Nach und nach gelang es dann, die Auftraggeber auch davon zu überzeugen, dass S/W-Illustrationen für ihre 218 Produkte interessant sein könnten. Patrick kam immer wieder über das Layout von Fantasyprodukten mit Arbeiten namhafter Künstler in Berührung, sodass er sich auch im Farbbereich profilieren konnte und man Arbeiten von Huatiak nun in den Bereichen Layout, S/W- und Farbillustration finden kann.

Homepage: www.huatiak.de

Illustrationen in Saramee

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
taverne/zeichner/patrick_soeder.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 (Externe Bearbeitung)