Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taverne:kurzgeschichten:die_hitze_der_nacht

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
taverne:kurzgeschichten:die_hitze_der_nacht [23.04.2012 15:16] – [~3~] lapismonttaverne:kurzgeschichten:die_hitze_der_nacht [05.03.2016 21:14] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 2: Zeile 2:
 Autor: [[taverne:autoren:michael_schmidt|Michael Schmidt]] Autor: [[taverne:autoren:michael_schmidt|Michael Schmidt]]
  
-===== ~1~ =====+//Die nachfolgende Geschichte spielt zeitlich nach [[taverne:romane:bd.9_himmelsstürmer|Himmelsstürmer]] (Saramee 9).//\\ 
 + 
 +\\
 [[personen:hauptfiguren:rune_flock|Rune]] zwirbelte an seinem Schnurrbart während er das innere der [[schauplätze:stadt_saramee:gebäude:die_nasse_feder|Nassen Feder]] musterte. Dicke Rauchschwaden standen in der Luft, schafften es aber nicht, das ganz besondere Publikum der //Nassen Feder// zu verbergen.\\ [[personen:hauptfiguren:rune_flock|Rune]] zwirbelte an seinem Schnurrbart während er das innere der [[schauplätze:stadt_saramee:gebäude:die_nasse_feder|Nassen Feder]] musterte. Dicke Rauchschwaden standen in der Luft, schafften es aber nicht, das ganz besondere Publikum der //Nassen Feder// zu verbergen.\\
    
Zeile 29: Zeile 31:
 //Mist!// Der Stein war fort. Was sollte er jetzt machen? Wenn er den Stein heute Abend nicht an seinen Empfänger übergab, war er ein toter Mann. Verzweifelt schweifte sein Blick in die Runde und blieb an Selvo Turan hängen. Der Wirt hatte seine Augen und Ohren überall. In Gedanken feilschend machte er sich auf den Weg zu dem dicklichen Mann.  //Mist!// Der Stein war fort. Was sollte er jetzt machen? Wenn er den Stein heute Abend nicht an seinen Empfänger übergab, war er ein toter Mann. Verzweifelt schweifte sein Blick in die Runde und blieb an Selvo Turan hängen. Der Wirt hatte seine Augen und Ohren überall. In Gedanken feilschend machte er sich auf den Weg zu dem dicklichen Mann. 
  
-===== ~2=====+~~
 Selvo hatte ihm zum Glück weiterhelfen können. Er musste auch keinen Haufen Bais zahlen, jedoch rang Selvo ihm einen Gefallen für die Zukunft ab, was ihm im Zweifel teurer zu stehen kommen konnte als ein paar Münzen der sarameeschen Währung. \\ Selvo hatte ihm zum Glück weiterhelfen können. Er musste auch keinen Haufen Bais zahlen, jedoch rang Selvo ihm einen Gefallen für die Zukunft ab, was ihm im Zweifel teurer zu stehen kommen konnte als ein paar Münzen der sarameeschen Währung. \\
  
Zeile 82: Zeile 85:
 Rune schluckte schwer. Dann gaben sie sich die Hand. Der Pakt war besiegelt.  Rune schluckte schwer. Dann gaben sie sich die Hand. Der Pakt war besiegelt. 
  
-===== ~3=====+~~
 //Die Nasse Feder// war mittlerweile bis auf den letzten Platz gefüllt. Gorg trat zum Kampf an. Sein Gegner kam von außerhalb der Stadt und das war immer wieder eine Situation, in der die Wetten in die Höhe schossen. Gorg war ein berüchtigter und mehrfacher Champ und so trauten viele dem unbeschrieben Blatt keinen Bai zu, während andere gerade darin die große Chance sahen, Dauersieger Gorg endlich zu bezwingen. \\ //Die Nasse Feder// war mittlerweile bis auf den letzten Platz gefüllt. Gorg trat zum Kampf an. Sein Gegner kam von außerhalb der Stadt und das war immer wieder eine Situation, in der die Wetten in die Höhe schossen. Gorg war ein berüchtigter und mehrfacher Champ und so trauten viele dem unbeschrieben Blatt keinen Bai zu, während andere gerade darin die große Chance sahen, Dauersieger Gorg endlich zu bezwingen. \\
  
taverne/kurzgeschichten/die_hitze_der_nacht.1335186966.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:07 (Externe Bearbeitung)