Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schauplätze:stadt_saramee:schiffe:terrenago

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Inhaltsverzeichnis

Terrenago

Beschreibung

Mit nur siebzehn Metern Länge und guten fünf Metern Breite wirkt der Rumpf gedrungen. Der einzelne Mast ragt hoch über das Wasser auf und trägt die schmale Aussichtsplattform und den Rahbalken des Segels.

Dieses einzelne Segel macht die eigentliche Besonderheit der Terrenago aus. Im Verhältnis zu anderen Schiffen ist seine Schmetterlingsform ungewöhnlich groß. Wodurch das kleine Schiff außergewöhnlich schnell ist.

Ihr Kapitän Beres Amtaral nutzt den breiten Rumpf, um mit seiner Terrenago hoch an den Wind zu gehen. Er kann jedem Schiff davonsegeln und der flache Rumpf ermöglicht das Befahren von Gewässern, die anderen verwehrt bleiben.

Die Terrenago ist bekannt auf den kleinen Inseln, denn ihre Ankunft bedeutet Handel mit begehrten Waren und ist oft genug Anlass zu einem kleinen Fest.

Besatzung

schauplätze/stadt_saramee/schiffe/terrenago.1367917735.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:16 (Externe Bearbeitung)