Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schauplätze:stadt_saramee:gebäude:verfallenes_ehemaliges_wagenbaugebäude

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
schauplätze:stadt_saramee:gebäude:verfallenes_ehemaliges_wagenbaugebäude [23.11.2011 14:32] – angelegt lapismontschauplätze:stadt_saramee:gebäude:verfallenes_ehemaliges_wagenbaugebäude [05.03.2016 21:18] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Verfallenes ehemaliges Wagenbaugebäude ====== ====== Verfallenes ehemaliges Wagenbaugebäude ======
- +===== Allgemeines ===== 
-Koordinaten: X-23, Y-7+{{ :schauplätze:stadt_saramee:orte:nw_statdtplan.jpg?300|}} 
 +Koordinaten: X-23, Y-6/7
  
 Der Gebäudekomplex diente einst zum Wagenbau.  Der Gebäudekomplex diente einst zum Wagenbau. 
  
 +===== Beschreibung =====
 Das dreistöckige Gebäude war selbst für sarameesche Verhältnisse imposant: Gut sieben Mann lang, weitere drei breit, die dunklen Mauern wuchtig, mit kleinen, aber zahlreichen Fensteröffnungen versehen. Das ehemalige Fabrikhaus stand etwas abgesetzt von den angrenzenden Gebäuden und wicked wie eine bedrohliche Trutzburg.  Das dreistöckige Gebäude war selbst für sarameesche Verhältnisse imposant: Gut sieben Mann lang, weitere drei breit, die dunklen Mauern wuchtig, mit kleinen, aber zahlreichen Fensteröffnungen versehen. Das ehemalige Fabrikhaus stand etwas abgesetzt von den angrenzenden Gebäuden und wicked wie eine bedrohliche Trutzburg. 
  
Zeile 10: Zeile 12:
  
 Man kann noch die Stelle im Mauerwerk erkennen, wo das Firmenschild angebracht gewesen war, doch selbst diese Einbuchtung hat eine grauschwarze Färbung angenommen, die sich kaum von dem anderen Mauerwerk abhebt. Man kann noch die Stelle im Mauerwerk erkennen, wo das Firmenschild angebracht gewesen war, doch selbst diese Einbuchtung hat eine grauschwarze Färbung angenommen, die sich kaum von dem anderen Mauerwerk abhebt.
 +
 +Den Vordereingang bildet ein rostiges Tor. Der dahinter liegende Raum ist riesig und nimmt fast den kompletten Grundriss des Hauses ein. An den jeweiligen Stirnseiten kann man Öffnungen im Mauerwerk erkennen, die zu weiteren Räumen führen. Die gegenüber liegende Seite wird von einem Aufgang dominiert: Achtzehn steinerne Treppen führten in das nächste Stockwerk.´
 +
 +Unter der Treppe gibt es einen Hinterausgang mit einem Holztor. 
 +
 +Die Decke ist hoch und weist zahlreiche Löcher auf, durch die stellenweise das Tageslicht hindurchleuchtet. Gestützt wird die Konstruktion von sechs Säulen, mit dem Durchmesser eines normalen Mannes, in drei Reihen gleichmäßig in der Halle verteilt.  
 +
schauplätze/stadt_saramee/gebäude/verfallenes_ehemaliges_wagenbaugebäude.1322055170.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:15 (Externe Bearbeitung)