Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schauplätze:stadt_saramee:gebäude:die_goldene_laute

Die Goldene Laute

Koordinaten: (X-12, Y-30)

Beschreibung

Die Goldene Laute ist eine Taverne in Saramee, die vor allem von der Mittelschicht und Auswärtigen aufgesucht wird. Einst war sie zudem Treffpunkt jener Schaulustiger, die gerne den oftmals blutigen Grubenkämpfen in der Schankstubenmitte beiwohnten, doch seit der ehemalige Wirt Pajus die Stadt verlassen und die Taverne verkauft hat, existiert dieses Vergnügen nicht mehr, und die Grube in der Mitte des Schankraums dient nur noch als Lagerstätte für Kisten und vornehmlich Fässer mit Wetah.

Die Taverne befindet sich in einem zweistöckigen Gebäude mit spitz zulaufendem Dach, das von außen einen ganz passablen Eindruck macht. Für die Gegend zumindest, und man etwas Wetah getrunken hat.

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
schauplätze/stadt_saramee/gebäude/die_goldene_laute.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:18 (Externe Bearbeitung)