Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schauplätze:länder:troka

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
schauplätze:länder:troka [09.01.2013 15:08] lapismontschauplätze:länder:troka [05.03.2016 21:14] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Troka ====== ====== Troka ======
 +{{ :schauplätze:länder:kontinent_karte1.jpg?200|}}
 Troka liegt auf der Halbinsel im Osten des Kontinents. Troka liegt auf der Halbinsel im Osten des Kontinents.
  
 Man weiß nur wenig über dieses Land, erzählt sich aber grausige Geschichten über die Wesen, die in den Bergen der südlichen Provinz [[schauplätze:länder:orte:yim|Yim]] hausen. Man weiß nur wenig über dieses Land, erzählt sich aber grausige Geschichten über die Wesen, die in den Bergen der südlichen Provinz [[schauplätze:länder:orte:yim|Yim]] hausen.
 +
 +Einzig das berühmte trokaische Kupfer fand und findet seinen Weg in die zivilisierte Welt. Dabei unterstehen die Handelsrouten geheimnisvollen Händlern, die selber wiederum von Unbekannten beliefert werden. Niemand weiß, wo und von wem in Troka das Erz abgebaut und verhüttet wird. Die kreisrunden Erzbarren werden aber in allen Städten verkauft. Kupferschmiede fertigen daraus Waren höchster Qualität, in [[schauplätze:stadt_saramee:hintergrund|Saramee]] etwa vor allem Kochgeschirr.
 +
 +In den Legenden der [[völker:adyra|Adyra]] spiel der Berg [[schauplätze:länder:orte:omnikon|Omnikon]] eine Rolle, der als höchster aller Berge gilt. Jedoch hat das noch kein [[organisationen:gilde_der_gelehrten|Gelehrter]] ausgemessen. Wer traut sich auch dorthin und kehrt zurück? 
schauplätze/länder/troka.1357740512.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:05 (Externe Bearbeitung)