Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schauplätze:länder:orte:zilt

Zilt

Nördlichstes Archipel der Inselreiche.

Die Insel Zilt liegt in der See wie ein Behemoth, dessen felsiger Rücken aus dem Wasser ragt. Die steinernen Grate der tückischen Klippen heben sich schwarz vom tief dunklen Blau des Wassers ab.

Zilt ist kein Ort, an dem Menschen ohne Versorgung von außen längere Zeit leben können, doch es gibt einen Beobachtungsposten hier.
Auf einer der raren, eher gelblichen als grünen Grasflächen, direkt neben einem Wäldchen aus dürren, vom Wind verdrehten Harthölzern, liegt ein befestigtes Lager. Eine lückenhafte Palisade aus krummem Knüppelholz umgibt ein paar halboffene Zelte und das aus Naturstein und grobem Mörtel hochgezogene Haupthaus.

Zilt erfüllt keine ernstzunehmende strategische Funktion. Aber es ist ein guter Ort, um jene Leute abzusetzen, die selbst den bunt zusammengewürfelten Flottenverbänden der Inselreiche zu peinlich waren: Säufer, Feiglinge oder schlicht Unfähige.

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
schauplätze/länder/orte/zilt.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:18 (Externe Bearbeitung)