Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schauplätze:länder:okano

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
schauplätze:länder:okano [24.11.2011 09:14]
lapismont [Geografie]
schauplätze:länder:okano [05.03.2016 21:14] (aktuell)
Zeile 3: Zeile 3:
  
 ===== Geografie =====  ===== Geografie ===== 
-Das Land wird zum Nachbarreich durch einen Gebirgszug getrennt, der eine natürliche Begrenzung ist, wenn er auch kein Hindernis für die regelmäßigen Besatzungsarmeen ist. +Das Land wird zum Nachbarreich [[schauplätze:länder:mangernath|Mangernath]] durch einen Gebirgszug getrennt, der eine natürliche Begrenzung ist, wenn er auch kein Hindernis für die regelmäßigen Besatzungsarmeen ist. 
 {{ :schauplätze:länder:okano_karte.jpg?300|Okano}} {{ :schauplätze:länder:okano_karte.jpg?300|Okano}}
  
-Grenzt an das größte Reich der Welt. Ist ansonsten vom Meer umgeben. Die südliche Spitze wird von einer Inselgruppe, den [[schauplätze:länder:orte:Olenokken]], gesäumt, die zum Reich gehört. Die vier größten heißen [[schauplätze:länder:orte:Langnok]], [[schauplätze:länder:orte:Dunlok]], [[schauplätze:länder:orte:Nommak]] und [[schauplätze:länder:orte:Bretanok]]+Neben der Grenze zum größten Reich der Welt ist Okano ansonsten vom Meer umgeben. Die südliche Spitze wird von einer Inselgruppe, den [[schauplätze:länder:orte:Olenokken]], gesäumt, die zum Reich gehört. Die vier größten heißen [[schauplätze:länder:orte:Langnok]], [[schauplätze:länder:orte:Dunlok]], [[schauplätze:länder:orte:Nommak]] und [[schauplätze:länder:orte:Bretanok]]
  
  
Zeile 23: Zeile 23:
 Untereinander sind die [[Völker:okaner|Okaner]] zerstritten und neigen zu einem Vielvölkerstaat. In der Geschichte von Okano gab es bis zu einhundertdrei Einzelstaaten gleichzeitig. Einigungsversuche gab es nur von außerhalb. Die [[Völker:okaner|Okaner]] sind stolz auf ihre Unabhängigkeit, auch untereinander. Untereinander sind die [[Völker:okaner|Okaner]] zerstritten und neigen zu einem Vielvölkerstaat. In der Geschichte von Okano gab es bis zu einhundertdrei Einzelstaaten gleichzeitig. Einigungsversuche gab es nur von außerhalb. Die [[Völker:okaner|Okaner]] sind stolz auf ihre Unabhängigkeit, auch untereinander.
  
-Die Ärzte von Torgenau gelten als Spezialisten haben den Ruf, die wohl besten Ärzte der bekannten Welt zu sein. +Die Ärzte von Torgenau gelten als Spezialisten und haben den Ruf, die wohl besten Ärzte der bekannten Welt zu sein. 
schauplätze/länder/okano.1322122458.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:05 (Externe Bearbeitung)