Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schauplätze:länder:okano

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
schauplätze:länder:okano [20.11.2011 14:57] lapismontschauplätze:länder:okano [26.11.2011 11:26] lapismont
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Okano ====== ====== Okano ======
-Okano liegt weit im Süden von Saramee. {{ :schauplätze:länder:okano_karte.jpg?400|Okano}}+Okano liegt weit im Süden von Saramee. 
  
 ===== Geografie =====  ===== Geografie ===== 
-Das Land wird zum Nachbarreich durch einen Gebirgszug getrennt, der eine natürliche Begrenzung ist, wenn er auch kein Hindernis für die regelmäßigen Besatzungsarmeen ist.  +Das Land wird zum Nachbarreich [[schauplätze:länder:mangernath|Mangernath]] durch einen Gebirgszug getrennt, der eine natürliche Begrenzung ist, wenn er auch kein Hindernis für die regelmäßigen Besatzungsarmeen ist.  
-Grenzt an das größte Reich der Welt. Ist ansonsten vom Meer umgeben. Die südliche Spitze wird von einer Inselgruppe, den [[schauplätze:länder:orte:Olenokken]], gesäumt, die zum Reich gehörtDie vier größten heißen [[schauplätze:länder:orte:Langnok]], [[schauplätze:länder:orte:Dunlok]], [[schauplätze:länder:orte:Nommak]] und [[schauplätze:länder:orte:Bretanok]]+{{ :schauplätze:länder:okano_karte.jpg?300|Okano}}
  
 +Neben der Grenze zum größten Reich der Welt ist Okano ansonsten vom Meer umgeben. Die südliche Spitze wird von einer Inselgruppe, den [[schauplätze:länder:orte:Olenokken]], gesäumt, die zum Reich gehört. Die vier größten heißen [[schauplätze:länder:orte:Langnok]], [[schauplätze:länder:orte:Dunlok]], [[schauplätze:länder:orte:Nommak]] und [[schauplätze:länder:orte:Bretanok]]
 +
 +
 +Die wohl bekannteste Stadt in Okano ist [[schauplätze:länder:orte:Torgenau]], im nördlichen Teil. Hier gibt es auch ein Portal.
 ===== Klima ===== ===== Klima =====
 Das Klima ist warm und feucht, Regen kommt immer als Platzregen, dauert aber selten länger als eine Stunde.  Das Klima ist warm und feucht, Regen kommt immer als Platzregen, dauert aber selten länger als eine Stunde. 
Zeile 18: Zeile 22:
  
 Untereinander sind die [[Völker:okaner|Okaner]] zerstritten und neigen zu einem Vielvölkerstaat. In der Geschichte von Okano gab es bis zu einhundertdrei Einzelstaaten gleichzeitig. Einigungsversuche gab es nur von außerhalb. Die [[Völker:okaner|Okaner]] sind stolz auf ihre Unabhängigkeit, auch untereinander. Untereinander sind die [[Völker:okaner|Okaner]] zerstritten und neigen zu einem Vielvölkerstaat. In der Geschichte von Okano gab es bis zu einhundertdrei Einzelstaaten gleichzeitig. Einigungsversuche gab es nur von außerhalb. Die [[Völker:okaner|Okaner]] sind stolz auf ihre Unabhängigkeit, auch untereinander.
 +
 +Die Ärzte von Torgenau gelten als Spezialisten haben den Ruf, die wohl besten Ärzte der bekannten Welt zu sein. 
schauplätze/länder/okano.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 von 127.0.0.1