Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:singletons:tausendgesicht

Tausendgesicht

Allgemeines

Rasse: Mensch

Beruf: Schatten

Beschreibung

Man kennt den alten Verbrecher unter vielen Namen: Der Graue Tod, Jungfernschlächter, Kalter Schatten, Tausendgesicht.

Er hat geraubt, gemordet, gefoltert und erpresst. Er hatte reiche, junge Frauen und Männer entführt und gequält, sie manchmal gegen einen hohen Preis ihren Familien zurück gegeben – gebrochen und zerstört - , und manchmal nur das Gold genommen und sie trotzdem getötet. Er hat Banden beherrscht und andere seiner Art verschlungen, wie ein großer Zahnfisch seine schwächeren Gefährten.

Sein Markenzeichen war einst die Maskerade. Er wechselte seine Gesichter wie andere Menschen ihre Kleidung, hatte sich so rasch verändert, dass kein Blauschärpler und kein Schurke ihn finden konnte. Bis zu der Nacht, in der dieser verdammte Junge der Stadtwache ihn zufällig alleine fand und ihn erkannte. Bis zu dem Kampf, bei dem er den unerfahrenen Mann in eine Ecke gedrängt hatte und sich nicht schlüssig war, ob er ihn gleich töten oder für spätere Vergnügungen aufsparen sollte. Bis zu dem Augenblick, da der Verfluchte in letzter Not nach der Öllampe griff und sie ihm ins Gesicht schleuderte. Das feine Tongefäß zerbrach, das harzige Öl darin spritzte auf sein Gesicht und entflammte.
Noch heute kann er den Geruch seiner brennenden Haare riechen, spürt er den Schmerz im von der Hitze verdorrten Auge.
Er überlebte. Aber zu welchem Preis. Tausendgesicht ha nur noch eine Fratze, ein entstelltes Stück Fleisch, das er wie ein Mahnmal vor sich her trägt. Er ist unverkennbar geworden.
Sein Gesicht ist voller Narben. Das dunkle, leicht ergraute Haar wächst üppig jenseits der Narben.

Aus seinen unterirdischen Palast heraus lenkt er die Geschicke seiner Bande.

Sein Liebhaber ist der junge Ulai.

Durch das missglückte Ritual der Tänzer am Abgrund verrät er sein Überleben den Stadtvorderen und steht wieder auf der Fahndungsliste.

Auftreten

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
personen/singletons/tausendgesicht.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 (Externe Bearbeitung)