Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:singletons:orman_maskut

Orman Maskut

Allgemeines

Beschreibung

Der alte Gewürzhändler gehört zu den Opfern der Bestie. Privatermittler Argus Panoptes befragt seine Witwe, um eine Spur zur Bestie zu finden. Letztlich stellt sich heraus, dass Maskut mit seinen Machenschaften Volgath in die Quere gekommen war. Sein Tod wurde so arrangiert, dass er zum Vorgehen der Bestie passte.

Maskut besitzt mehrere Läden, darunter einen in der Schuppengasse.

Er ist zudem Besitzer des Dreimasters Meeresstolz.

Kurz vor seiner Ermordung, war die Meeresstolz in einen Skandal verwickelt. Irgendjemand wollte Maskut, seinem Kapitän und dem ersten Maat Verbindungen zu einem Schmugglerring nachweisen. Man ging sogar so weit, Maskut eine rege Zusammenarbeit mit den Inselvölkern zu unterstellen, da die Meeresstolz bis dahin zu keinem Zeitpunkt von Piraten heimgesucht worden war und es teilweise den Anschein hatte, als ob gerade Schiffe von Konkurrenten, die Maskuts Stellung als einflussreichsten Gewürzhändler der Stadt gefährdeten, besonders unter den Raubzügen und Angriffen der Piraten zu leiden hatten. Eine Woche vor dem Prozess wurde die Meeresstolz knapp vor der Küste von zwei Piratenseglern abgefangen und in ein hartes Gefecht verwickelt, bei dem ein Teil der Mannschaft getötet wurde und die Hälfte der Ladung verloren ging. Damit war der schwerste Punkt der Anklage vom Tisch gefegt.

Maskuts Ruf erholte sich bis zu seinem Tod nicht wieder von den Anschuldigungen erholt, und immer wieder gab es neue Gerüchte und Vorwürfe.

Auftreten

personen/singletons/orman_maskut.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 von 127.0.0.1