Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:singletons:kiera

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
personen:singletons:kiera [18.11.2011 15:11] lapismontpersonen:singletons:kiera [05.03.2016 21:14] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 6: Zeile 6:
  
 Nach ihrem Tode blieb Kieras letzter Gefährte der Dieb [[Samrun]] bei Sinja. Nach ihrem Tode blieb Kieras letzter Gefährte der Dieb [[Samrun]] bei Sinja.
 +
 +===== Interne Info =====
 +In Wahrheit ist die Mutter jene junge Frau, die Kapitän Malo vor fast 20 Jahren verließ (siehe „Die Tage der Gaukler“). FIXME
 +
 +Sie erträumte sich viel, wenn sie nur erst von diesen heruntergekommenen Zirkusleuten wegkäme. Deshalb reiste sie nach Saramee. Dort aber war sie trotz ihres blendenden Aussehens erst einmal nur ein Mädchen unter tausend anderen. Sie verdingte sich nur für kurze Zeit als Schankmaid, denn nach der Geburt des Kindes blieb nicht viel über für zwei hungrige Münder, sodass sie ihren Geldbeutel als leichtes Mädchen aufbesserte. 
 +
 +Schnell gewann Kiera einen zweifelhaften, aber einträglichen Ruf, sie wurde „Blutlilie“ genannt und arbeitete im „Haus der Wunder“ der Dame Salama. Sinja haben die wechselvollen Kindheitsjahre geschadet. Sie hat das frivole Leben der Mutter ebenso mitansehen müssen wie die zeitweilige Gewalttätigkeit des „Vaters“, der seine Gefährtin häufig schlug und quälte.
 +
 +Noch vor dem Tod der Mutter vergriff er sich an seiner „Tochter“, die Mutter schaute gar nicht hin, sondern beschimpfte das Mädchen, weil es sich doch so aufreizend aufführte. Darauf verging sich der Vater ein ums andere Mal an ihr. Sinja flüchtete in eine Traumwelt, in der sie ein kleines Mädchen war, das von einem großen Drachen beschützt wurde. Sie war das Drachenmädchen, und für sie folgerichtig trägt sie auch ein Drachenmal (auf dem Schulterblatt). 
personen/singletons/kiera.1321625516.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:04 (Externe Bearbeitung)