Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:singletons:bolter

Bolter

Allgemeines

Rasse: Mensch

Haarfarbe: Weiß

Beschreibung

Schon seit ewigen Zeiten betreibt der alte Bolter am Rand eines der vielen öffentlichen Brunnenplätze im Zentrum der Stadt einen kleinen Stand, wo er gegrillte Leckereien aller Art verkauft. Vom Parcelaflügelchen bis zur Mantuarippe findet man alles auf Bolters Grill – einem ofenartigen Konstrukt aus drei großen Steinblöcken, dreizehn dünnen Eisenstangen und einigen braun gestrichenen Holzlatten – solange es sich nur braten oder garen ließ.
Die Gasse, deren engen Zugang Bolter mit seinem Stand und den dort feilgebotenen Mahlzeiten für Zwischendurch einnimmt, ist nicht einmal zwei Meter breit und im Grunde nicht mehr als der naturgegebene Abstand zwischen den beiden zweistöckigen Häusern links und rechts daneben. Da es sich obendrein um eine Sackgasse handelte und Bolter mit seinem Gewerbe seit mehr als zwanzig Jahren Anspruch auf den Platz erhebt, kennt man das Gässlein schon seit Jahren nur noch als Bratengasse.

Bolters gegrillte Leckereien stehen im Ruf, die schnellste und billigste Delikatesse des einfachen Mannes zu sein – und Argus Panoptes ist bei Weitem nicht der einzige mehr oder minder brave Bürger Saramees, der eine Schwäche für Bolters deftige Mahlzeiten aus dem schattigen Schlund der sagenumwobenen Bratengasse hat.

Auftreten

personen/singletons/bolter.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 von 127.0.0.1