Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:singletons:anthrabar_ginsel

Anthrabar Ginsel

Allgemeines

Beruf: Marschall der Giftmischergilde

Beschreibung

Geboren ist er als Anthrabar Crusius, an der Oberfläche von Saramee. Seine Mutter war dem Trunk ergeben; von seinem Vater, einem Seemann, hat er nichts als den Namen. So war er von früh an auf sich allein gestellt. Seine Kindheit verbrachte er damit, als zerlumpter Straßenjunge durch Gassen und Hinterhöfe zu stromern und Unfug zu stiften.

Eines Tages rutschte Anthrabar beim Erklettern einer Mauerkrone ab und fiel in den Garten des reichen Apothekers Gisbert Ginsel.

Dieser nahm ihn als Lehrling als er sah, dass der in die hochgiftige Zolkade gefallene Junge dagegen immun war. Ginsel litt unter einer Krankheit die es ihm unmöglich machte, einen Stammhalter zu zeugen, daher machte er Anthrabar zu seinem Erben.

Ironischerweise leidet Anthrabar nun auch an dieser Krankheit, weswegen er den Straßenjungen Sinton zu seinem Lehrling und Nachfolger macht.

Interne Info

Interne Info

Die Ironie besteht natürlich darin, dass im Körper von Anthrabar der Geist Karalkuins steckt, der mittels des 226. Elixiers munter von Obersten Giftmischer zu Obersten Giftmischer wandert.

Auftreten

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
personen/singletons/anthrabar_ginsel.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 (Externe Bearbeitung)