Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:nebenfiguren:talek

Talek

Allgemeines

Rasse: Mensch

Beruf: Mitglied der Stadtwache

Rang: Wächter

Beschreibung

Talek kann einfach nicht Nein sagen. Er nimmt seinen Beruf sehr ernst und will Saramee sicherer machen.

Er spürt stets so etwas wie ein Ziehen in seinem Inneren, ein unbeschreibbares Gefühl, wenn er etwas Bedeutsames hört.

Mit seinem Kollegen Falen verbindet ihn eine tiefe Freundschaft. Falen war es auch, der seinen Freund als rote Puka-Blüte bezeichnete. Freunde halt.

Hilft Harim bei der Suche nach dessen Schwester Para.

In seiner Jugend galt Talek als heißer Feger und flatterte durch die Tavernen Saramees wie ein Mijal-Männchen.

Seine Hand ist vernarbt, eine alte Wunde, die heute noch schmerzt. Einst musste er sich aus einem brennenden Haus retten. Beim Wegräumen einiger Balken riss er sich einen alten, rostigen Nagel ins Fleisch.

Als er noch ganz frisch bei der Stadtwache war, gelang es ihm, den Grauen Tod, einen der größten Schatten zu stellen und zu verletzen.

Auftreten

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
personen/nebenfiguren/talek.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 (Externe Bearbeitung)