Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:nebenfiguren:parses

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Parses

Allgemeines

Beruf: Koch auf der Terrenago

Beschreibung

Der ewig mürrische Parses schläft allein in der winzigen Kombüse der Terrenago.

Sein Fraß ist kaum genießbar. Okay, eigentlich ist Essen war eigentlich durchaus genießbar, aber er würzte die Speisen nach Gefühl. Je nach Laune, und Parses war ein durchaus launenhafter Mensch, gab es einen Mangel oder Überschuss an Salz. Dennoch war er für Beres unverzichtbar. Als Beres ihn in Saramee anmusterte, hatte der Einäugige behauptet, in der Nassen Feder gearbeitet zu haben. Über die Art seiner Tätigkeit hatte er nur verschwommene Auskunft erteilt. Der Händler hatte Parses dennoch angenommen, denn Parses war vieler Sprachen, vor allem jener der nichtmenschlichen Völker, kundig und hatte oft Verhandlungsgeschick bewiesen. Er erwies sich als erfahrener Seemann und Malbert vermutete daher, dass der Einäugige entweder ein ehemaliger Pirat oder ein Deserteur der Imperiumsflotte war.

Auftreten

personen/nebenfiguren/parses.1367932019.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:03 (Externe Bearbeitung)