Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:nebenfiguren:parses

Parses

Allgemeines

Beruf: Koch auf der Terrenago

Beschreibung

Der ewig mürrische und einäugige Parses schläft allein in der winzigen Kombüse der Terrenago.

Sein Fraß ist kaum genießbar. Okay, eigentlich ist sein Essen eigentlich durchaus genießbar, aber er würzt die Speisen nach Gefühl. Je nach Laune, und Parses ist ein launenhafter Mensch, gibt es einen Mangel oder Überschuss an Salz.

Als Beres Amtaral ihn in Saramee anmusterte, hatte der Einäugige behauptet, in der Nassen Feder gearbeitet zu haben. Über die Art seiner Tätigkeit hatte er nur verschwommene Auskunft erteilt.
Der Händler hatte Parses dennoch angenommen, denn Parses ist vieler Sprachen, vor allem jener der nichtmenschlichen Völker, kundig und hat oft genug Verhandlungsgeschick bewiesen.

Parses erwies sich als erfahrener Seemann und Malbert, der Steuermann der Terrenago, vermutet daher, dass der Einäugige entweder ein ehemaliger Pirat oder ein Deserteur der Imperiumsflotte ist.

Auftreten

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
personen/nebenfiguren/parses.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 (Externe Bearbeitung)