Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:nebenfiguren:mulan

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Mulan

Allgemeines

genannt: Der fette Mulan

Alter: um die 35 Jahre

Volk: Mensch

Beschreibung

Aussehen: Ein schmieriger Dieb mit wulstigen Fingern und fleischiger Zunge, so jedenfalls erlebt Salil ihn in der Kneipe. Er ist jedenfalls ein dicker Kerl auf stämmigen Beinen und einem feisten Gesicht. Charakter: Mulan gehört zur Diebesgilde, scheffelt aber am liebsten das Geld in die eigene Tasche und ist ohne Skrupel auch der Diener zweier Herren, wenn es ihm denn zum Vorteil gereicht. Deshalb scheute er sich auch nicht, mit Salil ein übles Spiel zu treiben. Natürlich wusste er, dass der junge Dieb gehörig auf die Schnauze fallen würde, als er ihm den „todsicheren“ Tipp gab. Von der zugewiesenen Empore war der Sprung in Bofachts Gemach geplant, ein anderes Zimmer war nur mit Mühe erreichbar. Deshalb konnte Mulan Salil ins offene Messer springen lassen. Von wem er jedoch Geld für dieses hinterlistige Arrangement bekommen hat, ist augenblicklich noch nicht klar. Mulan ist auf jeden Fallkäuflich, er ist unehrlich, und er handelt ohne Moral. Was aber das Schlimmste für Salil ist: Mulan hat dermaßen widerliche Tischmanieren, dass ihm die Galle hochkommt.

Auftreten

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
personen/nebenfiguren/mulan.1340619651.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:03 (Externe Bearbeitung)