Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:nebenfiguren:jagon

Jagon

Allgemeines

Beruf: Kapitän der Donnerkind und somit Marineoffizier des Westliches Imperiums.

Beschreibung

Der Kapitän der Donnerkind ist ein Mann wie das nasse Element, dem er sich anvertraut: Alt, unergründlich und schweigsam. Er versteht die Hintergründe politischer Befehle nur ansatzweise, aber er hinterfragt sie auch nicht. Seiner Meinung nach ist Diplomatie die Aufgabe der Diplomaten, und so lange sein Schiff dabei nicht gefährdet und seine Autorität nicht übergangen wurde, sollten sie ihren Willen haben. Er hatte schon Würdenträger eskortiert, die schwerer zu respektieren waren als etwa Konsul Ralec, der er mit der Donnerkind nach Saramee bringt.

Er weiß immer, wann sich eine Meuterei anbahnt, und meistens konnte er ein Ausbrechen verhindern.

Jagon ist unbestechlich, was materielle Güter anging, hinter ihm steht aber keine angesehene Blutlinie, keine einflussreiche Familie, und so macht er sich Sorgen, was aus ihm nach einer bevorstehenden Entlassung aus dem aktiven Dienst wird.

Auftreten

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
personen/nebenfiguren/jagon.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:14 (Externe Bearbeitung)