Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:hauptfiguren:ralec

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
personen:hauptfiguren:ralec [30.03.2012 13:16] – [Beschreibung] adminpersonen:hauptfiguren:ralec [05.03.2016 21:14] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Ralec ====== ====== Ralec ======
 ===== Allgemeines ===== ===== Allgemeines =====
-Volk: [[völker:meeresvolk|Meeresvolk]]+{{:personen:hauptfiguren:ralec.jpg?100 |Ralec}} 
 +Volk: [[völker:meeresvolk|Meeresvolk]] 
  
 ===== Beschreibung ===== ===== Beschreibung =====
-Ralec ist eine schlanke, sehnige Erscheinung mit kantigen, schnittigen Gesichtszügen. {{ :personen:hauptfiguren:ralec.jpg?300|}}+{{ :personen:hauptfiguren:ralec2.jpg?300|}} 
 +Ralec ist eine schlanke, sehnige Erscheinung mit kantigen, schnittigen Gesichtszügen. 
  
 Seine Hautfarbe ist ein helles Graublau, auf dem Rücken verdichten sich Flecken zu einem dunklen Streifen entlang der Wirbelsäule.  Seine Hautfarbe ist ein helles Graublau, auf dem Rücken verdichten sich Flecken zu einem dunklen Streifen entlang der Wirbelsäule. 
Zeile 10: Zeile 12:
 Die schwarzen Haare trägt er üblicherweise nach vorn über die linke Schulter gelegt.  Die schwarzen Haare trägt er üblicherweise nach vorn über die linke Schulter gelegt. 
  
-Am Hals unter dem Kieferansatz befinden sich Kiemenöffnungen, die es ihm ermöglichen, einen Teil seines Sauerstoffbedarfs auch unter Wasser zu decken, allerdings kann er nicht dauerhaft unter Wasser atmen. +Am Hals unter dem Kieferansatz befinden sich Kiemenöffnungen, die es ihm ermöglichen, einen Teil seines Sauerstoffbedarfs auch unter Wasser zu decken, allerdings kann er nicht dauerhaft unter Wasser atmen. Ein kontrollierter Reflex läßt beim Eintauchen in Wasser eine weißliche Schutzhaut über seine Augen gleiten.
  
 Im schmallippigen Mund finden sich kegelförmige Zähne, die vorne nur leicht abgeflachte Schneidezähnen sind. Die Eckzähne sind nur wenig, aber deutlich erkennbar länger und spitzer. Es gilt als unschicklich, aber im Ernstfall zögert das Meervolk nicht, sein Gebiss als Waffe einzusetzen.  Im schmallippigen Mund finden sich kegelförmige Zähne, die vorne nur leicht abgeflachte Schneidezähnen sind. Die Eckzähne sind nur wenig, aber deutlich erkennbar länger und spitzer. Es gilt als unschicklich, aber im Ernstfall zögert das Meervolk nicht, sein Gebiss als Waffe einzusetzen. 
Zeile 21: Zeile 23:
  
 Ralecs Basiskleidung besteht aus einem Lendenschurz, der auf der einen Seite bis über das Knie und auf der anderen Seite bis zur Mitte des Oberschenkels reicht. Darüber trägt er jene Tuniken oder Ponchos, welche die Witterung, der Zweck oder sein jeweiliges Amt vorschreiben Ralecs Basiskleidung besteht aus einem Lendenschurz, der auf der einen Seite bis über das Knie und auf der anderen Seite bis zur Mitte des Oberschenkels reicht. Darüber trägt er jene Tuniken oder Ponchos, welche die Witterung, der Zweck oder sein jeweiliges Amt vorschreiben
 +
 +Er wohnt in seiner [[schauplätze:stadt_saramee:gebäude:ralecs_kontor|Stadtvilla]], die als Kontor erworben wurde, um den Anschein einer Handelsniederlassung zu wahren.
  
 ===== Eigenheiten ===== ===== Eigenheiten =====
 Als er - aus der Elite seines Volkes stammend - den Niedergang nicht mehr mit ansehen wollte, aber auch nichts dagegen zu tun konnte, verließ er die heimatliche Küste und schlägt sich seitdem als Söldner, Leibwächter, Kundschafter, Kurier und gelegentlich als bezahlter Berater und Vermittler durch.  Als er - aus der Elite seines Volkes stammend - den Niedergang nicht mehr mit ansehen wollte, aber auch nichts dagegen zu tun konnte, verließ er die heimatliche Küste und schlägt sich seitdem als Söldner, Leibwächter, Kundschafter, Kurier und gelegentlich als bezahlter Berater und Vermittler durch. 
  
-In letzterer Eigenschaft wird er von [[personen:singletons:Lukoan]], dem jugendlichen Thronerben des [[schauplätze:länder:westliches_imperium|Westlichen Imperiums]] als Honorarkonsul nach Saramee entsandt, um dort den bevorstehenden Abschluss eines Friedensvertrages mit dem [[völker:inselvölker|Inselvolk]] zu vereiteln, der dem Westlichen Imperium schaden würde. +In letzterer Eigenschaft wird er von [[personen:singletons:Lukoan]], dem jugendlichen Thronerben des [[schauplätze:länder:westliches_imperium|Westlichen Imperiums]] aus dem Gefängnis geholt und als Honorarkonsul nach Saramee entsandt, um dort den bevorstehenden Abschluss eines Friedensvertrages mit dem [[völker:inselvölker|Inselvolk]] zu vereiteln, der dem Westlichen Imperium schaden würde. 
  
 In diesem Amt wittert Ralec eine Möglichkeit, seinem eigenen Volk einen Anstoß zu neuer Größe zu geben. In diesem Amt wittert Ralec eine Möglichkeit, seinem eigenen Volk einen Anstoß zu neuer Größe zu geben.
Zeile 31: Zeile 35:
 Ralec plant, durch Sammlung geheimen Wissens, und sei es nur im launigen Gespräch mit den [[organisationen:gilde_der_händler|Angehörigen der Händlerschicht]], sich in diese einzudrängen. Ein gut platzierter Fetzen Wissen konnte im Einzelfall genauso wertvoll sein wie ein Gesamtbild, dass er zu Begun seines Aufenthaltes in Saramee noch nicht besaß. Ralec plant, durch Sammlung geheimen Wissens, und sei es nur im launigen Gespräch mit den [[organisationen:gilde_der_händler|Angehörigen der Händlerschicht]], sich in diese einzudrängen. Ein gut platzierter Fetzen Wissen konnte im Einzelfall genauso wertvoll sein wie ein Gesamtbild, dass er zu Begun seines Aufenthaltes in Saramee noch nicht besaß.
  
-===== Auftreten ===== +Die von ihm befreite Sklavin [[personen:nebenfiguren:aureola|Aureola]] dient ihm als Assassinin.
-[[taverne:romane:bd.2_nachtleben|Nachtleben]] (Saramee Band 2) Autor: [[taverne:autoren:martin_hoyer|Martin Hoyer]]+
  
-[[taverne:romane:bd.7_die_ankunft|Die Ankunft]] (Saramee Band 7) Autoren: [[taverne:autoren:markus_k._korb|Markus K. Korb]] und [[taverne:autoren:martin_hoyer|Martin Hoyer]]+Er tötet das uralte Wesen, das als [[kultur:legenden:die_bestie|Bestie]] bekannt wurde, indem er sich mit ihm ins Meer stürzt und sie bis zu ihrem Erstickungstod fest umklammert. Er spürt dabei Mitleid. 
 + 
 +Durch die Intrigen innerhalb Saramees und durch das geheime Toleranzedikt, das imperialenm Schiffen das Kreuzen in sarameeischen Gewässern erlaubt, gelingt es Ralec, einen Krieg zwischen den Inselreichen und dem Westlichen Imperium loszutreten.  
 +===== Auftreten ===== 
 +   * [[taverne:romane:bd.2_nachtleben|Nachtleben]] (Saramee Band 2) Autor: [[taverne:autoren:martin_hoyer|Martin Hoyer]] 
 +   [[taverne:romane:bd.7_die_ankunft|Die Ankunft]] (Saramee Band 7) Autoren: [[taverne:autoren:markus_k._korb|Markus K. Korb]] und [[taverne:autoren:martin_hoyer|Martin Hoyer]] 
 +   * [[taverne:romane:bd.10_tanz_der_bestien|Tanz der Bestien]] (Saramee Band 11) Autor: [[taverne:autoren:christian_endres|Christian Endres]] 
 +   * **Geweckte Hunde** in [[taverne:anthologien:geweckte_hunde|Geweckte Hunde]] Autor: [[taverne:autoren:martin_hoyer|Martin Hoyer]]
  
personen/hauptfiguren/ralec.1333106200.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:02 (Externe Bearbeitung)