Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


personen:hauptfiguren:gerakas

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
personen:hauptfiguren:gerakas [05.05.2014 10:41]
lapismont
personen:hauptfiguren:gerakas [05.03.2016 21:14] (aktuell)
Zeile 11: Zeile 11:
  
 ===== Beschreibung ===== ===== Beschreibung =====
 +{{ :​personen:​hauptfiguren:​gerakas2.jpg?​300|}}
 Der Baumeister ist noch recht jung aber trotzdem schon bekannt für seine verwegenen und oftmals abenteuerlich wirkenden Gebäudeentwürfe. ​ Der Baumeister ist noch recht jung aber trotzdem schon bekannt für seine verwegenen und oftmals abenteuerlich wirkenden Gebäudeentwürfe. ​
  
Zeile 19: Zeile 20:
 Er stammt aus dem Norden von Nominak, floh aber Hals über Kopf von dort, weil er sich weigerte, einen Totenopfer für ein Bauwerk durchzuführen und lebt nun seit etwa drei Jahren als sehr erfolgreicher Baumeister in [[schauplätze:​stadt_saramee:​hintergrund|Saramee]]. Er stammt aus dem Norden von Nominak, floh aber Hals über Kopf von dort, weil er sich weigerte, einen Totenopfer für ein Bauwerk durchzuführen und lebt nun seit etwa drei Jahren als sehr erfolgreicher Baumeister in [[schauplätze:​stadt_saramee:​hintergrund|Saramee]].
  
-In Nominak war er verlobt.+In Nominak war er verlobt, doch seine Freundin teilte die Skrupel nicht und weigerte sich, ihm zu folgen.
  
 Zusammen mit seinem Mentor [[personen:​nebenfiguren:​aki|Aki]] isst Gerakas jedem Abend im [[schauplätze:​stadt_saramee:​orte:​zum_fetten_agrial|Fetten Agrial]]; der Wirt zahlt den Baumeister mit Naturalien aus, weil der ihm einst aus der Patsche geholfen hatte.\\ Zusammen mit seinem Mentor [[personen:​nebenfiguren:​aki|Aki]] isst Gerakas jedem Abend im [[schauplätze:​stadt_saramee:​orte:​zum_fetten_agrial|Fetten Agrial]]; der Wirt zahlt den Baumeister mit Naturalien aus, weil der ihm einst aus der Patsche geholfen hatte.\\
Zeile 26: Zeile 27:
  
 Akis Tochter [[personen:​singletons:​tia|Tia]] macht ihm regelmäßig schöne Augen. Akis Tochter [[personen:​singletons:​tia|Tia]] macht ihm regelmäßig schöne Augen.
 +
 +Gerakas ist mit Hauptmann [[personen:​singletons:​nevilo|Nevilo]] von der [[organisationen:​stadtwache|Stadtwache]] befreundet.
 +
 +Er nimmt den Straßenjungen [[personen:​singletons:​balay|Balay]] bei sich auf, der auf der Flucht vor [[personen:​singletons:​skar|Skar]] in sein Haus einbrach.
  
 ===== Auftreten ===== ===== Auftreten =====
    * [[taverne:​kurzgeschichten:​opfergaben|Opfergaben]] in [[taverne:​anthologien:​in_den_gassen_von_saramee|In den Gassen von Saramee]] Autorin: [[taverne:​zeichner:​Chris Schlicht]]    * [[taverne:​kurzgeschichten:​opfergaben|Opfergaben]] in [[taverne:​anthologien:​in_den_gassen_von_saramee|In den Gassen von Saramee]] Autorin: [[taverne:​zeichner:​Chris Schlicht]]
    * [[taverne:​kurzgeschichten:​neue_wege|Neue Wege]] in [[taverne:​anthologien:​das_glück_saramees|Das Glück Saramees]] Autorin: [[taverne:​zeichner:​Chris Schlicht]]    * [[taverne:​kurzgeschichten:​neue_wege|Neue Wege]] in [[taverne:​anthologien:​das_glück_saramees|Das Glück Saramees]] Autorin: [[taverne:​zeichner:​Chris Schlicht]]
personen/hauptfiguren/gerakas.1399279300.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:02 (Externe Bearbeitung)