Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kultur:legenden:eisgeister

Eisgeister

Eisgeister werden von den Bergvölkern an der Schneegrenze im Westlichen Imperium verehrt, Sie schweben und saugen ihren Opfern die Wärme aus dem Leib.

Diskussion

wanderer, 13.04.2012 17:50

Ah, alles klar. Band 2 ist schon solange her, dass ich mich daran nicht mehr erinnern konnte. Zeigt aber dass diese Wiki eine großartige Sache ist, da dadurch nun auch alte, schon verschollene Sachen auftauchen die man in zukünftigen Storys perfekt intregieren kann..zw. für eine weitere Story daran anknüpfen kann.

Wobei, diese „Legenden“ machen Lust mal eine Story auf der Basis eines Märchens ala „Hänsel & Gretel“ oder so in der Welt von Saramee zu schreiben. :)

lapismont, 13.04.2012 17:56

Chris Hardebusch hat ja für die erste Antho bereits ein Märchen geschrieben, wenn ich mich recht erinnere…

lapismont, 13.04.2012 17:35

Band 2, da bin ich grad bis Seite 35 beim Durchforsten. Markus erwähnt es als Metapher für eine eisige Atmosphäre. ;-)

wanderer, 13.04.2012 16:31

*grübel* Ralf, geb mir mal ein Schubs…in welcher Story kommt diese Legende vor?

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
kultur/legenden/eisgeister.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:13 (Externe Bearbeitung)