Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kultur:legenden:das_buch_der_sieben_zauber

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
kultur:legenden:das_buch_der_sieben_zauber [19.03.2014 10:32] lapismontkultur:legenden:das_buch_der_sieben_zauber [05.03.2016 21:13] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 2: Zeile 2:
 Die Sage um dieses Buch ist uralt, aber genau so wage wie die Erzählungen über das Buch, sind auch die Vermutungen, was überhaupt der Inhalt des Buches ist. Aber alle sprechen davon, dass mit dem Buch große Macht verbunden ist, denn es wird von verschollenen Dämonen und Zauberern gesprochen. Magie, das weiß ein jedes Kind in Saramee, gibt es natürlich nicht, aber ach so viele Menschen träumen doch davon. Und dieses **Buch der Sieben Zauber** eben soll dem Glauben Gewissheit verleihen können.  Die Sage um dieses Buch ist uralt, aber genau so wage wie die Erzählungen über das Buch, sind auch die Vermutungen, was überhaupt der Inhalt des Buches ist. Aber alle sprechen davon, dass mit dem Buch große Macht verbunden ist, denn es wird von verschollenen Dämonen und Zauberern gesprochen. Magie, das weiß ein jedes Kind in Saramee, gibt es natürlich nicht, aber ach so viele Menschen träumen doch davon. Und dieses **Buch der Sieben Zauber** eben soll dem Glauben Gewissheit verleihen können. 
  
-Ein Gerücht über den Inhalt besagt, dass dort die sagenhaften **Drei Große Portale** beschrieben sein, durch die  man nicht nur räumliche, sondern auch zeitliche Grenzen überwinden konnte. Zugang gewährten drei Schlüssel. Einer davon war die **Lilie von S’un Ak Meeh**, wie [[schauplätze:stadt_saramee:hintergrund|Saramee]] in der Alten Sprache hieß. Er trägt den Namen, weil sein Bart die Form einer stilisierten dreiblättrigen Lilie besitzen soll.+Ein Gerücht über den Inhalt besagt, dass dort die sagenhaften **Drei Große Portale** beschrieben sein, durch die  man nicht nur räumliche, sondern auch zeitliche Grenzen überwinden konnte. Zugang gewährten drei Schlüssel. Einer davon war die **Lilie von S’un Ak Meeh**, wie [[schauplätze:stadt_saramee:hintergrund|Saramee]] in der [[völker:alte_volk|Alten Sprache]] hieß. Er trägt den Namen, weil sein Bart die Form einer stilisierten dreiblättrigen Lilie besitzen soll.
  
 ===== Bekannte Auszüge aus dem Buch ===== ===== Bekannte Auszüge aus dem Buch =====
Zeile 10: Zeile 10:
 thronet es über den Wundern\\ thronet es über den Wundern\\
 der finstren Gärten\\ der finstren Gärten\\
-von Bol D'Agon.«+von [[schauplätze:stadt_saramee:bol_d_agon|Bol D'Agon]]
  
  
kultur/legenden/das_buch_der_sieben_zauber.1395221535.txt.gz · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:01 (Externe Bearbeitung)