Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fauna:okanoviper

Okanoviper

Die aus Okano stammende grün-weiß geringelte Schlange wird etwa 50 Zentimeter lang.

Sie ist für Erwachsene hochgiftig, wohingegen Kinder ihren Biss überleben und unter Umständen sogar dauerhaft immun werden. Gelehrte erkären es sich so, ohne es wirklich zu wissen, aber das ist Gelehrten sowieso egal, dass die kindliche Unschuld den verführerischen Geist der Schlange besänftigt und dem gegen Laster so wirksamen Gift seine üble Kraft raubt. Das erklärt auch den Mangel an empirischen Daten. Welcher Gelehrte ist lasterfrei und würde das Risiko eines tödlichen Bisses auf sich nehmen?

Wie alle Giftschlangen sind sie sehr selten und werden erbittert bekämpft. Und ebenso logisch ist ihre Beliebtheit bei den Mitgliedern der Giftmischergilde.

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erstellen.
fauna/okanoviper.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:01 (Externe Bearbeitung)