Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fauna:mantua

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
fauna:mantua [13.11.2012 10:43] – [Verarbeitung] lapismontfauna:mantua [13.11.2012 10:43] – [Verarbeitung] lapismont
Zeile 8: Zeile 8:
 Sein weißliches streng schmeckendes Fleisch gilt bei den [[völker:xer|Xer]] als eine Delikatesse. Sein weißliches streng schmeckendes Fleisch gilt bei den [[völker:xer|Xer]] als eine Delikatesse.
  
-Aus der Haut von Mantuas wurden früher Schreibpergamente hergestellt. Rollen aus [[gegenstände:mantuahaut|Mantuahaut]] werden heutzutage jedoch nicht mehr benutzt. Es gab Materialien, die sich leichter verarbeiten lassen, wie Papiere aus [[fauna:marge|Margewolle]]. Mittlerweile nutzt man Mantuahaut nur noch, um Behältnisse für Münzen herzustellen, dafür eignet sich die dicke, widerstandsfähige Haut sehr.+Aus der Haut von Mantuas wurden früher [[gegenstände:papier_papyrus|Schreibpergamente]] hergestellt. Rollen aus [[gegenstände:mantuahaut|Mantuahaut]] werden heutzutage jedoch nicht mehr benutzt. Es gab Materialien, die sich leichter verarbeiten lassen, wie Papiere aus [[fauna:marge|Margewolle]]. Mittlerweile nutzt man Mantuahaut nur noch, um Behältnisse für Münzen herzustellen, dafür eignet sich die dicke, widerstandsfähige Haut sehr.
fauna/mantua.txt · Zuletzt geändert: 05.03.2016 21:01 von 127.0.0.1