Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fauna:kopast

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
fauna:kopast [24.02.2018 11:56] lapismontfauna:kopast [24.02.2018 12:03] (aktuell) lapismont
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Kopast ====== ====== Kopast ======
  
-Der Kopast ist ein sehr seltenes und gefährliches Tiefenwesen, dessen Heimat der Ozean ist. Unter Umständen kommt es aber auf der Suche nach Aas auch an die Oberfläche und sogar an flache Strände.+Der Kopast (Mehrzahl: Kopasti) ist ein sehr seltenes und gefährliches Tiefenwesen, dessen Heimat der Ozean ist. Unter Umständen kommt es aber auf der Suche nach Aas auch an die Oberfläche und sogar an flache Strände.
  
-Der Körper ist eine gigantische Fleischkugel voller Warzen von dem von einer Vielzahl röhrenförmiger Tentakel abgehen. In der Mitte des Körpers öffnete sich ein Schlitzmund, der nahezu das gesamte Wesen spaltet. Unzählige scharfe Sägezähne in mehreren hintereinander gestaffelten Reihen kommen zum Vorschein, wenn der Kopast sein Maul öffnet. Die wulstige Haut ist nicht unempfindlich gegen feuer.+Der Körper ist eine gigantische Fleischkugel voller Warzen von dem von einer Vielzahl röhrenförmiger Tentakel mit großen Saugnäpfen abgehen. In der Mitte des Körpers öffnete sich ein Schlitzmund, der nahezu das gesamte Wesen spaltet. Unzählige scharfe Sägezähne in mehreren hintereinander gestaffelten Reihen kommen zum Vorschein, wenn der Kopast sein Maul öffnet. Die wulstige Haut ist nicht unempfindlich gegen Feuer.
  
 Er lässt einen seltsam betörenden Laut hören, der mit seinem polychromatischer Vielklang noch lebende Opfer besänftigen soll. Er lässt einen seltsam betörenden Laut hören, der mit seinem polychromatischer Vielklang noch lebende Opfer besänftigen soll.
Zeile 14: Zeile 14:
  
 Die Geschwindigkeit reduziert sich mit dem Erreichen der Sättigung. Etwa fünf Testpersonen und drei Gelehrte liefern dem Kopast eine ausgewogene und sättigende Mahlzeit. Die Geschwindigkeit reduziert sich mit dem Erreichen der Sättigung. Etwa fünf Testpersonen und drei Gelehrte liefern dem Kopast eine ausgewogene und sättigende Mahlzeit.
 +
 +Mithilfe der Saugnäpfe an den Tentakeln sind Kopasti in der Lage, selbst an Land Wände hochzuklettern.
 +
 +<hidden Interne Info>Ein besonders gedrillter Kopast ließ sich von [[personen:singletons:aldond_drump|Aldond Drump]] mit Menschen füttern. [[personen:hauptfiguren:kronn|Kronn]] und [[personen:nebenfiguren:sambor|Sambor]] fütterten im Gegenzug den Kopast mit Drump.</hidden>
  
 ===== Auftreten ===== ===== Auftreten =====
    * **Das Geheimnis der Bergfeste** Autor: [[taverne:autoren:Markus K. Korb]]    * **Das Geheimnis der Bergfeste** Autor: [[taverne:autoren:Markus K. Korb]]
  
fauna/kopast.1519469781.txt.gz · Zuletzt geändert: 24.02.2018 11:56 von lapismont