====== Nogbart ====== ===== Allgemeines ===== Volk: [[schauplätze:länder:westliches_imperium|Westliches Imperium]] Beruf: Soldat und Besatzungsmitglied der [[schauplätze:länder:tristus|Tristus]] ===== Beschreibung ===== Nogbart, **Nog** genannt, ist noch sehr jung. Ein leichter Flaum umspielt sein Kinn. Seine Eltern schickten ihn zum Heer, da sie Geld dafür erhielten. Nog hasst Wasser und seinen Dienst auf der Fregatte //Tristus//. Er ist kein besonders guter Denker und kann nicht einmal leidlich kämpfen. Das einzige, worin er jemals gut war, ist Schwimmen. Er wird von [[personen:hauptfiguren:val_karrac|Val Karrac]] während eines Überfalls des Imperiums auf die [[schauplätze:stadt_saramee:schiffe:cassaia|Cassaia]] überwältigt und verliert im folgenden Verhör einen Zahn. Wird von [[personen:nebenfiguren:wu_hanjan|Wu Hanjan]] mit einer Armbrust erschossen, als er versucht, die Besatzung der //Cassaia// ans Imperium zu verraten. ===== Auftreten ===== * [[taverne:ebooks:bd.13_curucoc|Curucoc]] (Saramee Band 13) Autor: [[taverne:autoren:dirk_wonhöfer|Dirk Wonhöfer]]