====== Hamen Montross ====== ===== Beschreibung ===== Historische Person. Er war der Herrscher über die [[völker:inselvölker|Inseln vor der Küste]] [[schauplätze:stadt_saramee:hintergrund|Saramees]] und befand sich im Krieg mit dem Herrn der Stadt, [[Tarun Ram]]. Hamen Montross war der einzige, der Tarun Ram die Stirn bot. Das war Ram natürlich ein Dorn im Auge. Er versicherte sich der Hilfe derer vom [[völker:alte_volk|Alten Volk]], um Montross aus dem Wege zu räumen. So lauten zumindest die Legenden. Angeblich hatte Montross diesen Pakt teuer bezahlen müssen, doch niemand weiß, wie der Preis aussah. ===== Auftreten ===== * [[taverne:kurzgeschichten:der_glanz_der_durtone|Der Glanz der Durtone]] in [[taverne:anthologien:das_glück_saramees|Das Glück Saramees]] Autor: [[taverne:autoren:Michael Schmidt]]