====== Bert ====== ===== Allgemeines ===== Beruf: Koch auf der [[schauplätze:stadt_saramee:schiffe:cassaia|Cassaia]] Volk: [[völker:inselvölker|Inselvölker]] ===== Beschreibung ===== Bert ist schon älter und besitzt als einziges Besatzungsmitglied die Nerven, den [[personen:hauptfiguren:val_karrac|Val Karrac]], den Kapitän der //Cassaia// ohne besonderen Anlass um seinen Schlaf zu bringen. Allein Berts Aussehen überzeugt manch einen davon, besser nicht den Helden zu spielen: Auf den ersten Blick wirkt er zwar wie ein aufgedunsener [[fauna:blähfisch|Blähfisch]], aber man erkennt doch die Kraft, die unter all dem Fett schlummert. Er ist ein guter Zimmermann und kann mit einem Hammer umgehen. Bert verwendet ein rotes Gewürz, um sein [[gegenstände:algenbrot|Algenbrot]] schmackhafter zu machen. Ein Versuch halt. ===== Auftreten ===== * [[taverne:ebooks:bd.13_curucoc|Curucoc]] (Saramee Band 13) Autor: [[taverne:autoren:dirk_wonhöfer|Dirk Wonhöfer]]