Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Frenz, Bernd

Bernd Frenz

Biographie

Bernd Frenz, geboren 1964 in Nienburg/Weser, liest, lacht und schreibt als freier Autor in Hannover. Schon zu Schulzeiten mehr dem Buch, als dem runden Leder zugetan, gewann er 1987 einen von Wolfgang Hohlbein ausgeschriebenen Kurzgeschichtenwettbewerb. Von diesem Erfolg angespornt, schrieb er fortan Kurzgeschichten, Comic-Szenarien und Sachartikel, die in Magazinen wie Fantasy Welt, Windgeflüster, Daedalos, Hit-Comics und Zack veröffentlicht wurden.

Nach einer kaufmännischen Lehre und dem Studium der Betriebswirtschaft, arbeitete Bernd einige Jahre als Jugendbetreuer, bevor er sich 1998 endgültig für eine Tätigkeit als freiberuflicher Romanautor entschied. Seitdem lebt er seine Vorliebe für Abenteuer, Historie und Phantastik unter verschiedenen Pseudonymen aus und erhält sogar noch Geld dafür. Unter eigenem Namen veröffentlichte er in Anthologien bei Bastei und dem Scherz-Verlag und verfasste zwei Hardcover für die mystische Archäologen-Serie »Die Abenteurer«. Außerdem gehört er zu den Hauptautoren des S/F-Erfolges »Maddrax«, für den er u.a. das Einstiegsabenteuer zum gleichnamigen Pen & Paper Rollenspiel lieferte. Die ersten sechsunddreißig Maddrax-Romane liegen als Taschenbuch vor, außerdem wurde die Serie ins Tschechische und Bulgarische übersetzt.

Bibliographie

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

 

MADDRAX:

Nr. Titel

4 Die Ausgestoßenen

7 Das letzte Opfer

19 Das Sklavenspiel

22 Die wandelnde Tote

32 Seelenträger

33 Lautlose Bedrohung

37 Enthüllungen

42 Die Unsterblichen

48 Cinemania

52 Invasion der Toten

53 Die Schlacht von El´ay

54 Gabe und Fluch

58 Sub Sisco

59 Das Experiment

70 Dorf der Legenden

73 Die Ostmänner

75 Im Bergwerk der Mutanten

79 Die Kristallfestung

88 Sohn der Finsternis

89 Die Stunde des Feiglings

94 Dem Tode geweiht

95 Der Gen-Mutant

98 Am Vorabend der neuen Zeit

99 Der Feind meines Feindes

103 Ein Leben im Sterben

109 Die Atemdiebin

114 Fluchtpunkt El´ay

116 Das Feuermal

118 Countdown in Moskau

122 Wege der Macht

129 Mar´os - Gott des Krieges

133 Die Letzte ihrer Art

134 Die Entscheidung des Generals

140 Im Land der Feuerdrachen

144 Der Flug der Todesrochen

 

Der Weg des Blutes. MADDRAX Hardcover Band 5

Zaubermond

Nr: 1705

gebunden, Schutzumschlag

256 Seiten

Erhältich bei: Zaubermond

 

Atlan Centauri-Zyklus

Nr. Titel

6 Angriff der Bestien

 

 

ATLAN-Heftserie

Nr. Titel

8 Die Technostadt

 

Armee der Schattenmänner. Die Abenteurer - Band 5

Gebundene Ausgabe - Zaubermond

Erscheinungsdatum: 2001

ISBN: 3811819666

Erhältich bei: Zaubermond

 

Inseln der Stürme. Die Abenteurer - Band 8

Gebundene Ausgabe - Zaubermond

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 3811819690

Erhältich bei: Zaubermond

 

Kurzer Prozeß 05

Nicht gebunden - Gringo Comics

ISBN: B000229Y6M

Erhältich bei: amazon

 

 

S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl, Bd.1 : Die offizielle Vorgeschichte

(mit Claudia Kern)

Broschiert - Dino Entertainment

Erscheinungsdatum: November 2005

ISBN: 3833213108

Erhältich bei: amazon

 

Der Sklave

Reihe: Blutorks, Bd. 2

Autor: Bernd Frenz

Klappbroschur, 367 Seiten

Blanvalet, erschienen Dezember 2010

Titelbild von Kerem Beyit, Karte von N.N.

ISBN-10: 3442266092

ISBN-13: 978-3442266098

Erhältlich bei: Amazon

 

Der Befreier

Reihe: Blutorks, Bd. 3

Autor: Bernd Frenz

Klappbroschur, 398 Seiten

Blanvalet, erschienen März 2010

Titelbild von Kerem Beyit, Karte von Jürgen Speh

ISBN-10: 3442266106

ISBN-13: 978-3442266104

Erhältlich bei: Amazon

 

Bannstreiter

Autor: Bernd Frenz

Blanvalet, erschienen Mai 2011

broschiert, 510 Seiten

Titelbild von Peter Bergting

ISBN-10: 3442268087

ISBN-13: 978-3442268085

Erhältlich bei: Amazon

Kindle Edition

ASIN: B008X82PBS

Erhältlich bei: Amazon

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Artikel im FantasyGuide:

Leseproben im FantasyGuide:

Rezensionen im FantasyGuide:

Kurzgeschichten im FantasyGuide:

weitere Infos:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 06.07.2005, zuletzt aktualisiert: 20.11.2018 18:49