Zurück zur Startseite


  Platzhalter

Das große MIDGARD Spezial

Redakteure: Karl-Georg Müller, Bernd Wachsmann, Manfred Roth, Matthias Deigner

Rezensionen: Karl-Georg Müller, Patrick Müller

 

Irgendwo in den fernen unergründlichen Tiefen von Zeit und Raum existiert eine Welt, völlig fremdartig und doch nahe verwandt mit der unsrigen. In ihrer eigenen Ebene des Seins zieht sie drehend und wirbelnd dahin - die Welt Midgard.

(Quelle: Midgard-Online.de)

 

Mit diesen Worten wird man auf der Site Midgard-Online begrüßt und besser kann man meiner Meinung nach nicht in einem kurzen Satz MIDGARD beschreiben.

 

MIDGARD ist ein Urgestein und ein Wegbereiter des Fantasy-Rollenspiel in Deutschland. Als Jürgen und Elsa Franke Sylvester 1977/78 den ersten Stein für MIDGARD in dem, möchte ich wohl sagen, ersten und legendären Rollenspiel-Con mit Axel Benz, Ludger Fischer, Karl-Georg Müller und Manfred Roth legten, entstand deutsche Rollenspiel-Geschichte.

 

Wir möchten euch nun hier neben einen Einblick was MIDGARD überhaupt ist und rund um die MIDGARD-Welt auch ein wenig die Geschichte von MIDGARD vorstellen. So wird euch zum einen Bernd Wachsmann MIDGARD ausführlich vorstellen, aber ihr findet hier neben diesem ausführlichen Überblick auch Rezensionen, Surftipps und einen Reise von Karl-Georg Müller und Manfred Roth in die Vergangenheit und ersten Stunden MIDGARD's und als kleinen Abschluß ein Interview mit Jürgen E. Franke. Dem Mann welcher hinter diesem fantastischen Rollenspielsystem steckt.

 

Seit dabei und reist mit uns in die Welt von MIDGARD, erlebt Abenteuer und laßt euch von der Welt MIDGARD's verzaubern.

 

Wir wünschen euch viel Vergnügen.

 

Eure Meinung:


Keine Einträge
Keine alten Kommentare vorhanden.

Zum Seitenanfang

Platzhalter

Midgard:

Rezensionen:

Gildenbrief:

Verlage:


Platzhalter
Platzhalter
Erstellt: 29.06.2005, zuletzt aktualisiert: 02.02.2015 19:47